crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball | Tischtennis | Volleyball
Besucher: 2.269.108
Tischtennis − mini-Meisterschaften

mini-Meisterschaften im Tischtennis

Schon viele Jahre richten wir in Neunkirchen die mini-Meisterschaften im Tischtennis aus. Informationen zu den aktuellen Terminen befinden sich hier auf dieser Seite unter "Aktuelles" oder können im Training eingeholt werden.

Die mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger, gleichgültig ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben.

Alle Kinder bis 12 Jahre dürfen bei den mini-Meisterschaften mitspielen. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennis-Verein sein, jedoch dürfen die Kinder keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Haben sich Kinder der zugelassenen Jahrgänge schon einmal an den mini-Meisterschaften beteiligt, so sind sie nur dann nicht mehr teilnahmeberechtigt, wenn sie sich für den Verbandsentscheid qualifiziert hatten.

Weitere Informationen gibt es auch beim Deutschen Tischtennis Bund.