Besucher: 2.606.747

|< erste   < vorherige Seite 5 von 23 nächste >   letzte >|

TT-Schüler erobern Tabellenspitze
Dienstag den 03. Februar 2015 um 19:35 Uhr von Manfred Eggeling

Nach nun 3 Saisonspielen steht die erste Schülermannschaft an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse. Im ersten Spiel der Saison konnte man sich gegen die geschwächte eigene 2. Schülermannschaft mit 8:4 durchsetzen. Gegen Eitorf gelang dann ein ungefährdetes 8:0 und in Rosbach wurde trotz Unterzahl ein beachtliches 7:7 erreicht.

Die 2. Schülermannschaft steht im Mittelfeld, hat allerdings auch erst 2 Spiele absolviert. Gegen Lohmar gab es ein klares 8:3 und die Niederlage gegen die Mannschaft aus dem eigenen Verein.

An diesem Wochenende hat die 2. Mannschaft aber die Möglichkeit aufzuholen. Es bleibt zu wünschen, dass die Mannschaften in Sollstärke antreten können und nicht unnötig Punkte durch Abwesenheit von Spielern einbüßen.

TT-Herren erfolgreicher Rückrundenstart
Samstag den 31. Januar 2015 um 18:04 Uhr von Manfred Eggeling

Sieg der DJK-Herren im Abstiegsgipfel gegen Happerschoß

Spannender konnte es kaum kommen. Die beiden Letztplatzierten der 2. Kreisklasse traten in der Neunkirchener Don-Bosco-Halle gegeneinander an. Der Gast aus Happerschoß kam ohne seien etatmäßige Nummern 1 und 4 an, wogegen die DJK personell aus dem Vollen schöpfen konnte.

So verliefen die ersten Partien dem Ergebnissen der Derbies vergangener Jahre an, wo meistens die Gäste die Nase vorn hatten.

Nach zwei Eingangsdoppeln (Eggeling/Kuschbert und Silbermann/Schleking) und den Einzelsiegen von Manfred Eggeling, Michael Kuschbert und Christian Schleking sah es gut aus für den Gastgeber.

Als dann Christoph Kral endlich sein zweites Einzel der Saison gewinnen konnte und Manfred Eggeling im Spitzeneinzel nachlegte, erwarteten die DJKler sowie die anwesenden Zuschauer einen klaren Sieg.

Aber ein Derby hat nun mal seine eigenen Gesetze. Beim Stand von 8:6 begann Gerd Limbeck seine 2. Partie, die über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen sollte.

Und zur überschäumenden Freude aller Fans des Gastgeber schaffte er es: 11:9 im Entscheidungssatz. Eine tonnenschwere Last fiel dem Akteur, aber auch seinen Mannschaftskameraden von den Schultern: der erste Einzelsieg und der erste Rückrundenerfolg war geschafft.

Eine tolle Mannschaftsleistung der DJK!

Erwähenswert an dieser Stelle sind auch die beiden ersten Partien der Rückserie, in denen jeweils ein 8:8 Unentschieden geholt werden konnte, auch wenn vielleicht das nötige Quäntchen Glück zum doppelten Punktgewinn fehlte.

TT DJK-Herren holen 8.8 gegen Rosbach
Montag den 06. Oktober 2014 um 19:17 Uhr von Manfred Eggeling

In einem spannungsgeladenen Spiel schafften die DJK-Herren endlich den ersten Punkt zu holen. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Topspieler Norbert Pinzek schaffte es die Mannschaft, gegen den TV Rosbach zu punkten.

Zum ersten Mal wurden zu Beginn zwei Doppel gewonnen (Eggeling/Kuschbert sowie Silbermann/Schleking als neues Doppel 1). Danach gewann Spitzenspieler Manfred Eggeling und Christian Schleking ihre beiden Einzel souverän. Heino Silbermann holte einen Punkt. Christoph Kral zeigt seine bisher beste Saisonleistung und unterlag in seinem zweiten Einzel nur denkbar knapp, desgleichen Manfred Schneider. Zudem fehlte beiden im Doppel das nötige Quentchen Glück. Michael Kuschbert, der angeschlagen ins Spiel gegangen war, holte leider keinen Einzelpunkt.

So kam es zum Schlussdoppel, welches durch hochklassige Ballwechsel die Zuschauer zu Beifallsstürmen hinriss. Das neuformierte Doppel Silbermann/Schleking spielte teilweise wie im Rausch und traf in den ersten beiden Sätzen nahezu jeden Ball. Danach nahmen allerdings die stark auftrumpfenden Gegner das Heft in die Hand und gewannen die beiden darauffolgenden Sätze.

Der Entscheidungssatz war dann hochdramatisch: nach Abwehr einiger Matchbälle und den beiden stärksten Ballwechseln des Abends konnte das DJK-Doppel die Arme hochreißen und die Mannschaft den ersten Punkt der Saison bejubeln.

Änderung der Tischtennis-Trainingszeiten Schüler/Jugend
Freitag den 03. Oktober 2014 um 16:51 Uhr von Jürgen Bähr

Ab Montag, 6. Oktober 2014, haben wir neue Anfangszeiten für das Schüler-/Jugend-Tischtennis-Training in der Don Bosco-Halle (hinter Schwimmbad Aquarena):

Montag 17.30 - 20 Uhr mit Florian Abends (Johannes Fillmann)
Donnerstag 18 - 20 Uhr mit Michael Hollweg

TT Knappe Niederlage der 1. Herrenmannschaft gegen Thomasberg III
Montag den 29. September 2014 um 22:35 Uhr von Manfred Eggeling

Am ungewohnten Mittwochspieltag gegen die Spitzenmannschaft aus Thomasberg kam die 1. Herrenmannschaft der DJK nur zu einer knappen 5:9 Niederlage. Ohne das gesamte mittlere Paarkreuz sowie Gerd Limbeck zeigte sich die Mannschaft gegenüber der letzten Woche (4:9 gegen Happerschoß) formverbessert.

Vor allem das starke obere Paarkreuz mit Manfred Eggeling und Norbert Pinzek (beide 2:0) stachen dabei heraus. Aber auch die beiden knappen Niederlagen von Newcomer Christoph Krahl im mittleren Paarkreuz sowie von Alexander Schardt im unteren Paarkreuz machen Hoffnung für die nächsten Spiele. Den weiteren Punkt erzielte Christian Schleking.

Verbesserungswürdig ist allerdings nach wie vor die Doppelbilanz, da erneut kein Doppel gewonnen wurde.

|< erste   < vorherige Seite 5 von 23 nächste >   letzte >|