Besucher: 2.595.770

|< erste   < vorherige Seite 4 von 23 nächste >   letzte >|

TT Schüler A: Entscheidender Sieg
Samstag den 14. März 2015 um 10:41 Uhr von Manfred Eggeling

Am 7.3.2015 spielte die zweite Schülermannschaft der DJK AK Neunkirchen das finale Spiel gegen den TV Rosbach. Nach zwei knapp erfolgreichen Doppeln (Ebertz/Schmitz und Heer/Bähr je 3:2) begannen die Einzelspiele, von denen der TV Rosbach 6 gewann (Barczak 3, J. Rösner 2, Heinz 1).

Doch in knappen Spielen holte der DJK erst auf und gewann schließlich mit einem Punktestand von 8:6. Ebertz und Schmitz gewannen jeweils zwei Einzel, Heer und Bähr je eins.

So sicherte der DJK AK Neunkirchen sich den dritten Platz in der Kreisklassentabelle.

Fakt: Wären Schmetterbälle immer noch, wie früher, verboten, dann wäre dies kein Erfolg gewesen.

von Joshua Harich und Maxi Heer

TT: DJK-Herren mit dem nächsten Sieg
Montag den 02. März 2015 um 22:26 Uhr von Manfred Eggeling

Die Serie hält: im Heimspiel gegen Eudenbach behielten die Herren der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen ihren Rückrundennimbus der Ungeschlagenheit.

Wie eigentlich immer gewannen 2 Doppel zu Beginn (Eggeling/Kuschbert sowie Silbermann/Schleking), Jürgen Bähr und Alex Schardt verloren denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes.

Das obere Paarkreuz mit Manfred Eggeling und Michael Kuschbert gewann danach ebenso wie Christian Schleking sowie Jürgen Bähr im mittleren bzw. unteren Paarkreuz.

Dann geschah ds Undenkbare: die bisher ungeschagene “Wand aus Wolperath“ Manfred Eggeling verlor sein erstes Einzel in der Rückrunde.

Doch Michael Kuschbert, Heino Silbermann und Christian Schleking gewannen ihre Einzel anschließend, so dass der 9:4 Sieg feststand.

TT: DJK-Herren weiter in der Erfolgsspur-9:6 beim TV Rosbach II
Mittwoch den 25. Februar 2015 um 22:57 Uhr von Manfred Eggeling

Auch nach dem kurzfristigen Ausfall der etatmäßigen Nummer 3, Heino Silbermann, sowie von Gerd Limbeck (Nr. 6) blieben die Herren der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen in Rosbach beim direkten Tabellennachbarn weiterhin ungeschlagen. Der ebenso wie die Gäste ersatzgeschwächte heimische TV hielt zwar gut dagegen, aber am Ende nahmen die DJK-Herren 2 Punkte mit zurück nach Neunkirchen.

Erfolgsgarant Manfred Eggeling blieb im Doppel mit Michael Kuschbert ebenso ungeschlagen wie Christoph Kral, der im unteren Paarkreuz zum ersten Mal ungeschlagen blieb. Zudem holten neben Christian Schleking (1), Abteilungsleiter Jürgen Bähr bei seinem überraschenden Comeback nach mehr als einem Jahr und Alexander Schardt je 1 Einzel sowie gemeinsam eine Punkt im Doppel.

Diese geschlossene Mannschaftsleistung wurde folglich gebührend gefeiert.

TT-Herren: Überraschender Heimsieg gegen Favoriten aus Thomasberg III
Freitag den 06. Februar 2015 um 17:37 Uhr von Manfred Eggeling

Im letzten Heimspiel der DJK-Herren schaffte die in der Rückserie noch ungeschlagene Truppe das eigentlich Unmögliche: Der Tabellendritte aus Thomasberg III wurde mit 9:7 bezwungen. Grundlage für den Sieg waren neben 3 gewonnenen Doppeln (Eggeling/Kuschbert (2) sowie Silbermann/Schleking) die doppelten Punktgewinne von Manfred Eggeling und Christian Schleking im oberen und mittleren Paarkreuz.

Ersterer ist in der Rückrunde im Einzel und Doppel noch ungeschlagen.

Die weiteren Punkte holten Michael Kuschbert sowieso Christoph Kral, der in überragender Manier den gegnerischen Routinier Bruno Stephan bezwang.

|< erste   < vorherige Seite 4 von 23 nächste >   letzte >|