crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball • Tischtennis • Volleyball
Besucher: 2.195.389
Handball − Aktuelles

< zurück

Handball-Herren der DJK AK Neunkirchen schlagen Tabellenführer 22:15
Sonntag den 16. November 2014 um 14:24 Uhr von Carsten Bartocha

Nachdem der Start in die neue Handballsaison 2014/ 2015 mit einer knappen Niederlage und einem Unentschieden gegen die Hennefer Mannschaften eher durchwachsen verlief, steigerten sich die Spieler der Herrenmannschaft der DJK AK Neunkirchen schon beim nächsten Auswärtsspiel in Troisdorf, das deutlich mit 29:10 gewonnen werden konnte.

 

Am folgenden Sonntag kam der Tabellenführer aus Lüldorf-Ranzel nach Neunkirchen in

 

die Don Bosco Halle und es wurde ein spannendes Spiel erwartet. Doch seit der ersten Minute zeigten die Neunkirchner, wer Herr im Hause ist. Mit einer konzentrierten Mannschafts-Leistung

und platzierten Würfen wurde sofort ein Abstand von 6 Toren vorgelegt und es gab zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel, wer dieses Spiel für sich entscheidet. Eine tolle Mannschaftseinstellung, gelungene Einzelaktionen und eine starke Ersatzbank waren der Grundstein zu diesem Erfolg. Zur Halbzeit konnte die Mannschaft aus Lülsdorf-Ranzel den Abstand mit 9:12 etwas verkürzen, der Endstand von 22:15 für Neunkirchen war jedoch wieder deutlich.

 

Es spielten: David Herrmann, David Bach, Christian Fellmann, Christian Fiolka, Tim Hamacher, Daniel Nöthen, Fabian Welke, Jörg Schneider, Timon Silbermann und Oliver Bach