crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball • Tischtennis • Volleyball
Besucher: 2.195.401
Handball − Aktuelles

< zurück

Handball-Herren der DJK Neunkirchen gewinnen weiter
Sonntag den 16. Februar 2014 um 20:42 Uhr von Carsten Bartocha

Die Rückrunde der Handballsaison verläuft für die Handballer der Neunkirchner DJK weiterhin sehr erfolgreich. Mit einem 35:9 konnte die 3.Mannschaft aus Meckenheim- Merl Ende Januar deutlich besiegt werden. Eine konzentrierte Abwehrarbeit und schnelle Konterläufe machten bald klar, wer die bessere Mannschaft ist und so war das Spiel nach kurzer Zeit entschieden.

Eine Woche später ist unsere Mannschaft nach Meckenheim- Merl gereist. Hier wartete dieses Mal die 2. Mannschaft, um eine Revanche zu fordern, doch auch sie  konnte sich gegen den Sturmlauf nicht wehren und musste die Stärke der Neunkirchner anerkennen, die das Spiel ungefährdet und deutlich mit 28:17 gewannen.

Am Sonntag waren die Handballspieler aus Poppelsdorf zu Gast in der Don-Bosco- Halle. Ein hart umkämpftes Unentschieden aus der Hinrunde war allen Beteiligten noch sehr präsent und so war man gewarnt und erwartete ein schweres Spiel. Doch die Mannschaft der DJK zeigte sofort, was sie kann, fing in der Abwehr jeden Ball ab und warf 15 Tore in Folge.

Erst in der 25. Spielminute gelang es den Gästen, ihr erstes Tor zu erzielen und so trennte man sich mit 15:1 in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit begann mit einer Sturmoffensive der Poppelsdorfer Spieler, die den Spielstand  daraufhin etwas verkürzen konnten, aber letztendlich den verdienten Sieg mit 24:8 für Neunkirchen nicht verhindern konnten.

Es spielten: Im Tor D.Herrmann u. C.Bartocha, Spieler: D.Bach, O.Bach, M.Fender, C.Fiolka, G.Frackenpohl, T.Hamacher, E.Hell, C.Herrmann, D.Nöthen, J.Schneider, F.Welke