Besucher: 2.594.615

Neunkirchener Handballer starten erfolgreich in die Saison
Sonntag den 22. September 2013 um 10:19 Uhr von Oliver Bach

Im ersten Spiel der neuen Saison trat die Herrenmannschaft der DJK AK NEUNKIRCHEN gegen die HSG SANKT AUGUSTIN / NIEDERPLEIS an. In der frisch renovierten Don Bosco Halle entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit. Obwohl die Neunkirchener Handballer Tor um Tor vorlegten, konnten die Gäste aus Sankt Augustin immer wieder den Ausgleich erzielen. Zum Ende der ersten Spielhälfte gelang es den erfahrenen Augustinern durch einen Griff in die Kiste der älteren Handballtricks, den Spielfluß der Heimmannschaft empfindlich zu stören. Beim Stand von 10 : 10 ertönte der Halbzeitpfiff. In der Pause gab es für die Neunkirchener eine Kurzeinweisung, in das korrekte Verhalten bei gegnerischen Einlagen.

Nach dem Anpfiff fanden die Handballer der DJK Neunkirchen ihren Spielrhythmus. Innerhalb der ersten Minuten erzielten die Neunkirchener einen deutlichen Vorsprung. Im Neunkirchener Tor sorgte David Herrmann mit fünf gehaltenen Siebenmetern für den nötigen Rückhalt der Abwehr. Mit 20 : 16 gewann Neunkirchen dieses Spiel.

Die nächsten Heimspiele finden am Sonntag den 29.09. in der Neunkirchener Don Bosco Halle statt. Um 15:00 Uhr spielt die weibliche A Jugend der DJK Neunkirchen gegen den TSV Feytal und um 16:45 Uhr treten die Neunkirchener Herren gegen die zweite Mannschaft des SV Rot Weiss Merl an.