Besucher: 2.592.777

Handballfest zum Saisonschluss in Neunkirchen
Dienstag den 19. März 2013 um 21:05 Uhr von Oliver Bach

Getreu dem Motto „das Beste zum Schluss“ versammelten sich die Neunkirchener Handballer am Sonntagmittag in ihrer Handballarena, der Don Bosco Halle. Die erste Herrenmannschaft der DJK AK NEUNKIRCHEN trat gegen den POPPELSDORFER HV an. Die Zweite spielte gegen den HSV TROISDORF und zum krönenden Abschluss liefen die Spielerinnen der B Jugend gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg auf.

Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer stand ein Buffet mit Getränken, Kuchen, Knabbereien und Würstchen zur Verfügung.

Trotz Minimalbesetzung startete die Neunkirchener Erste unbekümmert ins Spiel gegen Poppelsdorf. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Beim Stand von 10:11 erklang der Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit übernahm Tim Hamacher die Verantwortung für das Spiel. Er erzielte die entscheidenden Tore für seine Mannschaft, während Julian Starke im Tor für zunehmende Verzweiflung bei den Gästen aus Bonn sorgte. Die erste Herrenmannschaft der DJK AK Neunkirchen gewann mit 24:20 gegen Poppelsdorf.

Im anschließenden Spiel dominierte die zweite Neunkirchener Herrenmannschaft. Nach einem furiosen 5:1 Start, zeigten die Spieler der Zweiten wer Herr im Haus ist. Mit einer 17:8 Führung gegen den HSV Troisdorf gingen die Spieler in die Pause. Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit spielten die Troisdorfer zunächst ihre Erfahrung aus. Sie konnten 5 Tore in Folge aufholen. Danach lief die Neunkirchener Tormaschine wieder an. Mit 26:18 siegte die Zweite aus Neunkirchen in ihrem letzten Saisonspiel gegen Troisdorf.

Zum Abschluss des Tages traf die weibliche B Jugend der DJK AK Neunkirchen auf die HSG Siebengebirge/Thomasberg. Auch hier waren die Spielerinnen aus Neunkirchen überlegen. Nach einem Halbzeitstand von 6:2, entschieden die Neunkirchenerinnen das Spiel mit 12:6 für sich.