Besucher: 2.592.554

Zweite Herrenmannschaft der DJK AK NEUNKIRCHEN gewinnt gegen LÜLSDORF-RANZEL 2
Samstag den 02. März 2013 um 22:50 Uhr von Oliver Bach

Nach einer deutlichen 36:26 Niederlage im Lokalderby am vergangenen Wochenende gegen die Erste Herrenmannschaft der DJK AK Neunkirchen, traten die Spieler der Zweiten am Samstagnachmittag gegen den Tabellendritten aus Lülsdorf-Ranzel an. Lü-Ra 2 liegt in der Tabelle mit zwei Punkten einen Platz vor der Neunkirchener Ersten.

Tabellenkonform spielten die Niederkasseler in den ersten 10 Spielminuten einen 1:6 Vorsprung heraus. Lü-Ra traf nach Belieben, während Neunkirchen ein ums andere Mal am Torwart der Gastmannschaft scheiterte. In einer Auszeit rüttelte der Neunkirchener Coach seine Mannschaft wach. Wie verwandelt lief die eingeschworene Truppe aus Neunkirchen aufs Feld. Innerhalb der nächsten 17 Minuten erzwangen die Neunkirchener nicht nur den Ausgleich, sie gingen trotz einer Unterzahlsituation, nach einem Platzverweis, mit 7:6 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die überraschten Gäste aus Lülsdorf-Ranzel zum 9:9 ausgleichen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit mobilisierten die Spieler aus Lülsdorf-Ranzel ihre letzten Kräfte und rannten wie entfesselt gegen die Neunkirchener an. In dieser Phase gelang es den Neunkirchenern einen kühlen Kopf zu bewahren. Trotz diverser verworfener Siebenmeter ging die Zweite Neunkirchener Herrenmannschaft in Führung. Beide Mannschaften überstanden in dieser hitzigen Atmosphäre Unterzahlsituationen. Zwischenzeitlich spielten vier gegen vier Feldspieler. Dann zollten die Gäste aus Lülsdorf-Ranzel ihrem hohen Tempo Tribut. Die Zweite Herrenmannschaft der DJK AK NEUNKIRCHEN gewann verdient mit 20:17 gegen LÜLSDORF-RANZEL 2. Besonderen Rückhalt fanden die Neunkirchener in ihrem Torwart David Herrmann. In den letzten 50 Spielminuten ließ er nur 11 Treffer zu.

Für Neunkirchen 2 spielten: Jörg Schneider, David Bach, Martin Fender, Jens Ziegler, Guido Frackenpohl, Carsten Bartocha, David Herrmann, Tom Braun, Hansgeorg Hüser und Oliver Bach

Am 17.03.13 finden die letzten Spiele dieser Saison statt. Die Mannschaften der  DJK AK Neunkirchen spielen ab 12:00 in der Neunkirchener Don Bosco Halle gegen Poppelsdorf und Troisdorf.