Besucher: 2.594.693

Doppelter Erfolg für Neunkirchener Handballer
Sonntag den 03. Februar 2013 um 21:37 Uhr von Oliver Bach

Am Samstagabend empfing die ZWEITE Herrenmannschaft der DJK AK NEUENKIRCHEN mit der HSG NIEDERPLEIS / ST. AUGUSTIN 4 ihren Lieblingsgegner. Trotz der Kälte in der Don Bosco Halle entwickelte sich ein heißes Match. Mit der gewohnten Unbekümmertheit  begannen die Neunkirchener ihr Spiel und konnten sich zur Mitte der ersten Halbzeit deutlich absetzen. Danach fand auch die Gastmannschaft aus St. Augustin ihren Weg ins Spiel und reduzierte den Neunkirchener Vorsprung zur Halbzeit auf ein Tor. Mit 13 : 12 Toren für Neunkirchen gingen die Teams in die Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst spannend. Keiner der beiden Mannschaften gelang es einen entscheidenden Vorteil zu erzielen. Während die Gäste aus St. Augustin über ihren Kreisläufer mehrfach zum Torerfolg kamen, feuerten die Neunkirchener aus allen Rohren bzw. von allen Positionen und verteidigten damit einen immer größer werdenden Vorsprung. Mit 32 : 25 gewann die Zweite Herrenmannschaft aus Neunkirchen dieses Spiel.

Im direkten Anschluss traten die ERSTEN Herren aus NEUNKIRCHEN gegen den FC HENNEF 2 an. Mit einem Sechs zu Null Lauf zeigten die Neunkirchener wer Herr im Haus ist. Dann ließen jedoch Konzentration und Wurfglück auf Neunkirchener Seite nach. Zur Halbzeit konnten sich die Hennefer Handballer auf ein 14 : 10 herankämpfen.

Bis zum Stand von 14 : 13 in der zweiten Halbzeit beobachteten die Neunkirchener den Kampf der Hennefer ohne ernsthafte Gegenwehr. Dann ging jedoch ein Ruck durch das Neunkirchener Team. Über schnelle Außenspieler, wurfgewaltige Rückraumschützen, präzise Kreisanspiele und einen sicheren Torwart konnte die anfängliche Überlegenheit wiederhergestellt werden. Die Erste Herrenmannschaft der DJK AK Neunkirchen gewann verdient mit 25 : 19.

Das nächste Heimspiel der Neunkirchener Handballer findet am Samstag den 23.02.13 in der Don Bosco Halle in Neunkirchen statt. Im Lokalderby spielen ab 17:30 Uhr Erste und Zweite Herrenmannschaft der DJK AK NEUNKIRCHEN gegeneinander.