Besucher: 2.592.853

Packender Pokalfight in Neunkirchen
Mittwoch den 24. Oktober 2012 um 15:03 Uhr von Oliver Bach

Am Dienstagabend begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe in der Neunkirchener Don Bosco Halle. Die Herrenmannschaft der DJK AK NEUNKIRCHEN spielte im Handball Pokal des Handballkreises gegen die höherklassige Auswahl der SPIEL VEREINIGUNG LÜLSDORF RANZEL.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit ständig wechselnder Führung. Die Gastmannschaft aus Lülsdorf Ranzel musste erkennen, dass der Weg zum eigentlich erwarteten Sieg in Neunkirchen voller Stolpersteine lag. Zur Halbzeit trennten sich die Mannschaften mit 12 : 12.

Auch nach dem Wiederanpfiff gelang es keiner Mannschaft einen entscheidenden Vorsprung zu erzielen. Eine drei Tore Führung der Gäste konnten die Handballer aus Neunkirchen ausgleichen. Erst in den letzten Spielminuten gewann die Gastmannschaft aus Lülsdorf Ranzel die Oberhand und gewannen das Pokalspiel mit 24 : 27.

Für Neunkirchen spielten: Schlimbach, Nöthen, Welke, Starke M., Kirschey, Bach D, Starke J. (Tor), Bartocha, Schneider, Fender und Meng.