Besucher: 2.599.141

|< erste   < vorherige Seite 7 von 17 nächste >   letzte >|

Tischtennis-Herren mit klarem 3:9 Auswärtssieg
Sonntag den 27. September 2015 um 12:05 Uhr von Jürgen Bähr

Zum ersten Mal in Bestbesetzung angetreten, schaffte die Tischtennis-Herrenmannschaft der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen in der Vorrunde einen ersten, ungefährdeten Auswärtssieg gegen Niederpleis. Weder die Tatsache, dass ungewöhnlicherweise an drei Tischen quasi gegen die Uhr gespielt werden musste (die Hallennutzungszeit geht nur bis 21:45 Uhr), noch das Fehlen von Zählgeräten konnten die Neunkirchener von ihrerm Ziel abbringen, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen.

So wurden im Folgenden direkt zwei von drei Eingangsdoppeln klar gewonnen (Eggeling/Kuschbert sowie Bähr/Kral), und das obere Paarkreuz mit Manfred Eggeling und Michael Kuschbert gewannen jeweils ihre beiden Einzel. Auch Heino Silbermann, frisch erholt aus dem Urlaub zurück, gewann in starker Manier beide Spiele. Den neunten Punkt holte Christoph Kral.

Alles in allem ein schöner und wichtiger Erfolg, auch weil der Gegner mit recht guten Ersatzleuten antrat.

Tischtennis-Herrenteam erkämpft Punkt trotz Verletzungspech
Sonntag den 20. September 2015 um 13:53 Uhr von Jürgen Bähr

Eine geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte den Neunkirchener Tischtennis-Herren im dritten Spiel der neuen Spielserie 2015/16 letztlich den ersten Punktgewinn in der 2. Kreisklasse. Gegen den Tabellennachbarn Eitorf verletzte sich ausgerechnet die Nummer eins und Punktegarant Manfred Eggeling im Schlusssatz seines ersten Einzels, konnte dieses aber trotz schmerzhafter Wadenzerrung noch für sich entscheiden. Zuvor war die DJK bereits nach zwei gewonnen Eingangsdoppeln (Eggeling/Kuschbert und Bähr/Kral) in Führung gegangen. In der Folge sorgten dann die beiden doppelten Spielgewinne von Michael Kuschbert und Christoph Kral, zusammen mit dem Einzelsieg von Christian Schleking, für den verdienten Punkt mit dem 8:8 Unentschieden. Jetzt muss man hoffen, dass "Manni" bis zum nächsten Spiel wieder fit ist.

Tischtennis-Training in und nach den Sommerferien
Mittwoch den 24. Juni 2015 um 11:11 Uhr von Jürgen Bähr

Das letzte „offizielle“ Training mit den Trainern vor den Sommerferien findet am Montag, 29. Juni statt. In den Ferien wird es aber donnerstags ab 17.30 Uhr ein freies, beaufsichtigtes Training geben. Ab Montag, 27. Juli, 17.30 Uhr, starten wir dann wieder 2 x die Woche richtig durch, bevor im August die Vorrunde der Saison 2015/16 losgeht.

Tischtennis: Lucas Schmitz ist Kreismeister, Yannik Südel Dritter
Sonntag den 21. Juni 2015 um 10:58 Uhr von Jürgen Bähr

Wir sind nach einer längeren Durststrecke wieder Kreismeister! Besser gesagt natürlich unser Tischtennisspieler Lucas Schmitz (im Foto links), der sich bei den gestrigen Tischtennis-Kreismeisterschaften 2015, in der Klasse Jungen B, den Einzeltitel erspielte. Im Finale bezwang er Timon Kybelka von der HSG Siebengebirge-Thomasberg ziemlich ungefährdet

[weiter...]
Tischtennis-Herren suchen Verstärkung
Montag den 27. April 2015 um 16:47 Uhr von Jürgen Bähr

Für die kommende Runde suchen die Tischtennis-Herren der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen Verstärkung. Wer von Top-Trainingsbedingungen in einem netten Umfeld profitieren möchte kann sich gerne melden. Hier geht es zur Abteilungsleitung und zu den Trainingszeiten. Einfach zum Probetraining mal vorbei schauen.

|< erste   < vorherige Seite 7 von 17 nächste >   letzte >|