Besucher: 2.570.465

|< erste   < vorherige Seite 4 von 17 nächste >   letzte >|

2 erfolgreiche TT-Teams geehrt
Montag den 12. Juni 2017 um 14:30 Uhr von Jürgen Bähr

Im Rahmen der TT-Vereinsmeisterschaften 2017 wurden 2 besonders erfolgreiche Mannschaften von der Abteilungsleitung geehrt.

So holte sich nämlich die Jungen-Mannschaft (hintere Reihe von links) bestehend aus Yannik Südel, Lucas Schmitz und Maxi Heer, Anfang Mai nach extrem spannenden Spielen in Niederkassel der Kreispokal.

Den Meistertitel in der 1. Kreisklasse der Schüler A erspielten sich: Mailk Henkel (vorne 2. v. l.)) Leonard Vollmer (2. v. r.), Elias Klein (nicht im Foto), Lars Enns (rechts), zusammen mit Ersatzspieler Niklas Pfeiffer (vorne links). Herzlichen Glückwunsch!

Tischtennis-Vereinsmeister 2017 ermittelt
Montag den 12. Juni 2017 um 14:05 Uhr von Jürgen Bähr

Bei den gut besuchten Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen, am 11. Juni 2017, stand zwar durchweg hoch motiviert der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, aber allen Teilnehmern machte das Turnier auch sehr viel Spaß. Nicht zuletzt, weil an einem heißen Sommertag mit Speis’ und Trank auch für das leibliche Wohl der TT-Spieler, Eltern und Bekannten bestens gesorgt war.

Das Turnier selber wurde mit Vorgaben gemäß QTTR-Punkten gespielt, damit auch vermeintlich schwächere Spieler eine Chance hatten, ein Match zu gewinnen. So kam es dann auch zu der einen oder anderen Überraschung auf dem Podium oder bei den hinteren Platzierungen.

Vereinsmeister bei den Schülern wurde Leonard Vollmer, vor Johannes Schmitz und Lars Enns. Bei den Jungen holte sich Yannik Südel den Titel, vor Maxi Heer und Noah Bähr. In der Herren-Konkurrenz sicherte sich Yannik Südel mit seinem Doppelsieg auch den 2. Vereinsmeister-Pokal, vor Christoph Kral und dem Drittplatzierten Christian Broich.

Tischtennis-Jungen-Team Kreispokalsieger 2017 – Ja wir haben den Pokal...
Samstag den 06. Mai 2017 um 10:32 Uhr von Jürgen Bähr
Gestern Abend hat die Jungen-Mannschaft der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen – Lucas Schmitz, Yannik Südel und Maxi Heer – in Niederkassel nach 2 super spannenden Spielen den Tischtennis Kreispokal 2017 gewonnen!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Im Halbfinale ging es erst mal gegen den vermeintlichen Favoriten Niederkassel, das Spiel endete 2:4 für uns. Das Finale gegen die HSG Siebengebirge Thomasberg entwickelte sich nach 1:3-Führung zu einem echten Nervenkrimi, der auch dem Coach alles abverlangte… :-) Nach dem Doppel-Sieg von Schmitz/Südel wurden die Thomasberger in der zweiten Einzelspielrunde immer stärker. Und so lag es zuletzt an Maxi Heer, den 4. Punkt zum Sieg zu machen. Er behielt die Nerven, und setzte sich bravourös durch. Klasse Jungs! War ein super Pokalfight!

Danke an Martin van Driessen für all die Organisation rund um den ganzen Spielbetrieb! Danke vor allem auch an die Trainer Michi Hollweg und Florian Abends - good job, well done… :-) Und weiter so!
+++ Bitte schon mal vormerken - am Sonntag, 11.06.2017, sind unsere Tischtennis-Vereinsmeisterschaften für Jungen und Schüler! Es wird neben einem Frühstück auch schöne Preise für die Erstplatzierten geben. Einladung folgt per e-Mail und im Training. +++
Samstag den 08. April 2017 um 11:06 Uhr von Carsten Bartocha

Liebe Mitglieder der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen,

liebe Eltern der Kinder und Jugendlichen in unserem Verein,

ich lade Sie herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 3. Mai 2017 um 19:00 Uhr in die Mensa des Antoniuskollegs,

Pfarrer-Schaaf-Straße 1, 53819 Neunkirchen ein.

Unsere Tagesordnungspunkte sind:

-         1. Begrüßung

-         2. Feststellung der Beschlussfähigkeit

-         3. Wahl des Protokollführers

-         4. Genehmigung der Tagesordnung

-         5. Gedenken der verstorbenen Mitglieder

-         6. Vorlage und Genehmigung des Protokolls 2016

-         7. Mitglieder-Ehrung

-         8. Vorstandsbericht und Aktuelles

-         9. Änderung der Satzung §1, Punkt 7, Absatz 1; Änderung des Vereinssitzes

-       10. Berichte der Abteilungsleiter

-       11. Bestätigung der Abteilungsleiter

-       12. Bericht des Kassenwarts

-       13. Bericht der Kassenprüfer

-       14. Entlastung des Vorstandes

-       15. Wahl des neuen Vorstandes

-       16. Wahl der Kassenprüfer

-       17. Verschiedenes

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

Carsten Bartocha

1. Vorsitzender DJK AK Neunkirchen 1962 e. V.

[weiter...]
Sieger Tischtennis-mini-Meisterschaften ermittelt
Sonntag den 22. Januar 2017 um 19:04 Uhr von Jürgen Bähr

Neunkirchen. Wer wird wohl dieses Mal als Tischtennis-mini-Meister die Nase vorn haben? Das war die große Frage beim traditionellen Nachwuchsturnier am 22. Januar 2017 in Neunkirchen, das wieder von der DJK Antoniuskolleg ausgerichtet wurde. Dementsprechend haben die Meister-Aspiranten auch wieder mit großem Engagement und voller Begeisterung um die von der VR-Bank Rhein-Sieg gestifteten Pokale, Urkunden und Sachpreise gespielt. Zahlreiche Eltern, Freunde und Geschwister verfolgten die spannenden Spiele der insgesamt 14 Teilnehmer. Sieger bei den Jungen des Jahrgangs 2004/2005 wurde Tim Friedrich, vor Jonas Moser und Bob Niesen. Auf den weiteren Plätzen folgten: Timo Riemer, Leon Lückerath und Nico Christen. In der Altersklasse Jungen 2006/2007 setzte sich Erik Naaf vor Mats Friedrich und Nils Seidlitz durch. Danach folgten: Julius Klinkhammer, Joshua Gietz, Till Müller, Duncan Henning und Niclas Moser. Alle Teilnehmer haben sich damit auch für die nächste Runde auf Kreisebene im März 2017 qualifiziert. Entsprechende Einladungen werden rechtzeitig versendet.

Foto: Die Teilnehmer beim 34. Ortsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften in Neunkirchen mit Torsten Büllesbach, Geschäftsstellenleiter der VR Bank Rhein Sieg.

|< erste   < vorherige Seite 4 von 17 nächste >   letzte >|