crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball • Tischtennis • Volleyball
Besucher: 2.135.741
Aktuelles

< zurück

Tischtennis-Vereinsmeister 2017 ermittelt
Montag den 12. Juni 2017 um 14:05 Uhr von Jürgen Bähr

Bei den gut besuchten Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen, am 11. Juni 2017, stand zwar durchweg hoch motiviert der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, aber allen Teilnehmern machte das Turnier auch sehr viel Spaß. Nicht zuletzt, weil an einem heißen Sommertag mit Speis’ und Trank auch für das leibliche Wohl der TT-Spieler, Eltern und Bekannten bestens gesorgt war.

Das Turnier selber wurde mit Vorgaben gemäß QTTR-Punkten gespielt, damit auch vermeintlich schwächere Spieler eine Chance hatten, ein Match zu gewinnen. So kam es dann auch zu der einen oder anderen Überraschung auf dem Podium oder bei den hinteren Platzierungen.

Vereinsmeister bei den Schülern wurde Leonard Vollmer, vor Johannes Schmitz und Lars Enns. Bei den Jungen holte sich Yannik Südel den Titel, vor Maxi Heer und Noah Bähr. In der Herren-Konkurrenz sicherte sich Yannik Südel mit seinem Doppelsieg auch den 2. Vereinsmeister-Pokal, vor Christoph Kral und dem Drittplatzierten Christian Broich.