Besucher: 2.608.702

Tischtennis-Herren mit klarem 3:9 Auswärtssieg
Sonntag den 27. September 2015 um 12:05 Uhr von Jürgen Bähr

Zum ersten Mal in Bestbesetzung angetreten, schaffte die Tischtennis-Herrenmannschaft der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen in der Vorrunde einen ersten, ungefährdeten Auswärtssieg gegen Niederpleis. Weder die Tatsache, dass ungewöhnlicherweise an drei Tischen quasi gegen die Uhr gespielt werden musste (die Hallennutzungszeit geht nur bis 21:45 Uhr), noch das Fehlen von Zählgeräten konnten die Neunkirchener von ihrerm Ziel abbringen, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen.

So wurden im Folgenden direkt zwei von drei Eingangsdoppeln klar gewonnen (Eggeling/Kuschbert sowie Bähr/Kral), und das obere Paarkreuz mit Manfred Eggeling und Michael Kuschbert gewannen jeweils ihre beiden Einzel. Auch Heino Silbermann, frisch erholt aus dem Urlaub zurück, gewann in starker Manier beide Spiele. Den neunten Punkt holte Christoph Kral.

Alles in allem ein schöner und wichtiger Erfolg, auch weil der Gegner mit recht guten Ersatzleuten antrat.