Besucher: 2.608.500

Tischtennis: Lucas Schmitz ist Kreismeister, Yannik Südel Dritter
Sonntag den 21. Juni 2015 um 10:58 Uhr von Jürgen Bähr

Wir sind nach einer längeren Durststrecke wieder Kreismeister! Besser gesagt natürlich unser Tischtennisspieler Lucas Schmitz (im Foto links), der sich bei den gestrigen Tischtennis-Kreismeisterschaften 2015, in der Klasse Jungen B, den Einzeltitel erspielte. Im Finale bezwang er Timon Kybelka von der HSG Siebengebirge-Thomasberg ziemlich ungefährdet in 3:1 Sätzen. „Eigentlich wollte ich mir heute nur QTTR-Punkte erspielen, jetzt bin ich Kreismeister“, gab er direkt nach dem Spiel von der eigenen Leistung überrascht zu. Vorab - auf Grund der Qualität des Spiels sozusagen in einem vorgezogenen Finale - musste er sich aber erst einmal im Halbfinale gegen seinen Vereinskollegen Yannik Südel durchsetzen. Die beiden Nachwuchsspieler der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen lieferten sich ein enges und spannendes Match, bei dem sicher auch die Nerven eine große Rolle spielten. Doch nach fünf Sätzen mit tollen Ballwechseln behielt Lucas Schmitz mit 3:2 die Oberhand und zog so ins Finale ein. Yannik Südel belegte damit - wenn auch etwas unglücklich - einen guten 3. Platz. Denn beide Jungs hätten eigentlich das Finale verdient gehabt. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an beide Spieler und weiter so!