Besucher: 2.605.929

Tischtennis-Kids spielen am 2. Dezember um Mini-Meister-Titel / Aktuelle Ergebnisse
Sonntag den 04. November 2012 um 18:17 Uhr von Jürgen Bähr

Die Kleinsten aus Neunkirchen und Umgebung sind einen Tag lang die Größten. Am Sonntag, den 02. Dezember 2012, um 14 Uhr, wird unter der Regie der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen in der Turnhalle des Antoniuskolleg der 30. Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2012/2013 im Tischtennis ausgespielt. Wer Spaß am Tischtennis hat, kann um die von der VR-Bank Rhein-Sieg gestifteten Pokale und um attraktive Preise spielen. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

Bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter von bis zu zwölf Jahren mitmachen, wenn sie vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben, sowie weder einen Spielerpass noch eine Spielberechtigung besitzen. Im Turnier spielen Mädchen und Jungen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen: 8 Jahre und jünger (alle Kinder, die ab 01.01.2004 geboren sind); 9-/10-Jährige (alle Kinder, die ab 01.01.2002 bis 31.12.2003 geboren sind) und 11-/12-Jährige (alle Kinder, die ab 01.01.2000 bis 31.12.2001 geboren sind).

Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Montags abends ab 18 Uhr kann in der Schulturnhalle des Antoniuskolleg trainiert werden.

Mitmachen lohnt sich also! Nicht nur, dass auf sämtliche Starter kleine Preise und Urkunden warten; die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Ab sofort können die Teilnehmer unter der e-Mailadresse tt-mini@djk-ak-neunkirchen.de oder im Antoniuskolleg an der Pforte am Haupteingang angemeldet werden. Die Nennung von Vor- und Zuname, Adresse, Geburtsdatum und einer Telefonnummer genügt.

In der Verbandsrunde hat das Herrenteam in der 1. Kreisklasse gegen den Tabellenersten aus Meindorf eine 5:9 Niederlage hinnehmen müssen. Mit 8:5 Punkten gegen die DJK TTF Kreuzau konnte unsere erste Jugendmannschaft in der Verbandsliga ihren ersten Sieg einfahren. Durch das Nichtantreten unserer 2. Jugend ging das Spiel gegen Lohmar 8:0 verloren. Bereits am 26. Oktober gewann die 3. Jugendmannschaft 8:4 gegen Seelscheid.