Besucher: 2.592.871

TT-Minis: Jetzt noch schnell bis 1. Februar anmelden
Sonntag den 22. Januar 2012 um 20:33 Uhr von Jürgen Bähr
img Alle Tischtennis-Minis unter 12 Jahren, die Spaß an einer der schnellsten Ballsportarten haben, können sich noch bis 1. Februar zum Ortsentscheid der mini-Meisterschaften in Neunkirchen anmelden. Das Tischtennis-Turnier für Nachwuchsspieler findet am Sonntag, 05. Februar 2012, um 14 Uhr, unter der Regie der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen in der Turnhalle des Antoniuskolleg statt. Den Siegern in den Altersklassen winken von der VR-Bank Rhein-Sieg gestiftete Pokale und attraktive Preise wie z. B. hochwertige Tischtennisschläger. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Anmeldungen können unter der e-Mailadresse oder im Antoniuskolleg an der Pforte am Haupteingang abgegeben werden. Die Nennung von Vor- und Zuname, Adresse, Geburtsdatum und einer Telefonnummer genügt.
Bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter von bis zu zwölf Jahren mitmachen, wenn sie vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben. Im Turnier spielen Mädchen und Jungen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen: 8 Jahre und jünger (alle Kinder, die ab 01.01.2003 geboren sind); 9-/10-Jährige (alle Kinder, die ab 01.01.2001 bis 31.12.2002 geboren sind) und 11-/12-Jährige (alle Kinder, die ab 01.01.1999 bis 31.12.2000 geboren sind).
Bei den Spielen am vergangenen Wochenende kam es zu folgenden Ergebnissen: Herren Kreisklasse: DJK AK Neunkirchen - TTG Niederkassel VI 9:2; Jungen Bezirksliga: DJK AK Neunkirchen - TST Merl 8:3; Schüler Bezirksliga: SC Fortuna Bonn - DJK AK Neunkirchen 8:5. Weitere Informationen auch unter www.djk-ak-neunkirchen.de.