Besucher: 2.592.848

Tischtennis-Herrenmannschaft und Jugend-Team beenden Rückrunde mit Siegen
Sonntag den 10. April 2011 um 19:31 Uhr von Jürgen Bähr
Mit einem deutlichen 9:3-Sieg im Derby gegen den TSV Seelscheid 3 beendete die Tischtennis-Herrenmannschaft der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen die Saison 2010/2011 in der ersten Kreisklasse. Nachdem der Klassenverbleib am Wochenende davor gegen Happerschoss schon klar gemacht werden konnte, spielte das Team – unterstützt von den beiden Jugendspielern Johannes Fillmann und Florian Abends – befreit auf. Wie bereits im voran gegangenen Spiel gelang es unseren Doppeln Pinzek/Eggeling, Fillmann/Abends und Bähr/Silbermann, die drei Eingangsdoppel zu gewinnen. Norbert Pinzek (3:1; 3:0), Manfred Eggeling (3:0), Johannes Fillmann (3:0; 3:1) und Florian Abends (3:2) sorgten im Anschluss mit ihren Siegen für einen versöhnlichen Rundenabschluss, den man zusammen mit den Gästen aus Seelscheid gemütlich ausklingen ließ.
In der Jungen-Bezirksliga beendete unsere erste Jugendmannschaft mit einer guten Platzierung im Mittelfeld die Rückrunde. Im Gegensatz zur Vorrunde in der es gar nicht so gut lief, erspielten sich Johannes Fillmann, Sid Samuel Tossenberger, Florian Abends und Lennart Abends mit vier Siegen und einem Unentschieden immerhin 9:9 Punkte. Zum Abschluss gelang dem DJK-Team zuhause in eigener Halle mit 8:4 Punkten ein recht ungefährdeter Erfolg gegen den TV Dellbrück. Nachdem Johannes Fillmann und Sid Samuel Tossenberger ihr Doppel mit 3:2 Sätzen gewonnen hatten, stand es nach den ersten Einzeln allerdings zunächst einmal 1:3 für die Gäste. Doch Florian Abends und Lennart Abends jeweils in drei Sätzen und Johannes Fillmann in fünf Sätzen sorgten für die Wende. Sid Samuel Tossenberger verlor dann zwar auch sein zweites Einzel, aber Florian Abends (3:2; 3:2), Lennart Abends (3:0) und zum Schluss Johannes Fillmann (3:0) machten dann den 8:4-Endstand klar. Mit etwas Glück könnte vielleicht noch über die Relegationsspiele der Sprung in die Verbandsliga gelingen.