Besucher: 2.603.369

5 Tischtennis-Teams auf Meisterkurs / Sieger bei 27. Mini-Meisterschaften ermittelt
Montag den 12. Oktober 2009 um 21:02 Uhr von Jürgen Bähr
Auch wenn die Vorrunde für die insgesamt 8 Tischtennis-Mannschaften der DJK AK Neunkirchen noch nicht vorüber ist, so kann man während den Herbstferien schon einmal eine positive Zwischenbilanz ziehen. Es sieht sehr gut aus für die Neunkirchener Spieler. Nicht weniger als 5 Teams stehen ganz vorne auf einem ersten oder zweiten Tabellenplatz. Neben der Herren- und Jugendmannschaft, die beide Tabellenführer in ihren Ligen sind, belegt auch die erste Schülermannschaft noch ungeschlagen Platz 2 in der Bezirksliga. Ein schöner Erfolg für die Spieler Lennart Abends, Franz Thiele, Lukas Drinhausen und Steffen Mahler. Zwar treffen sie jetzt in den kommenden Spielen auf ihre direkten Verfolger aus Bonn und Troisdorf, aber eine Chance, sich oben in der Tabelle fest zu setzen gibt es allemal. Eine noch etwas komfortablere Ausgangssituation zum Gewinn der Vorrunde hat die Schüler 2 mit Yannik Jungbluth, David Henn, Max Münsterkötter und Fabio Cavallo. Sie stehen mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga, vier Punke vor dem Tabellenzweiten aus Donrath. Ein Spiel gegen den Tabellenfünften aus Birk steht noch aus, dann sollte vielleicht alles klar sein. Auch die erste Mannschaft unserer Schüler B hegt Ambitionen auf den Titelgewinn in der Kreisklasse. Mit 10:0 Punkten können sich Neal Tyke Salmons, Andreas Fillmann, Timo Hauser und Christoph Bergemann als Tabellenführer berechtigte Hoffnungen machen, selbst wenn es im letzten Spiel noch gegen den Tabellendritten aus Oelinghoven geht. Auch wenn es bei den restlichen Mannschaften teilweise nicht so erfolgreich lief, nicht den Kopf hängen lassen, sondern fleißig weiter trainieren. Viel Glück und Erfolg an alle Spieler für das Restprogramm.

Bei der 27. Auflage der Neunkirchener Tischtennis-Mini-Meisterschaften am 4. Oktober im Antoniuskolleg gab es die folgenden Ergebnisse. Mädchen Jahrgang 2001 und jünger: 1. Platz Paula Münsterkötter. Jungen Jahrgang 1999/2000: 1. Leonard Trommer, 2. Dennis Roggelin. Jungen Jahrgang 1997/1998: 1. Leon Thomann, 2. Florian Trommer, 3. Maximilian Schiffler, 4. Philipp Schmitz, 5. Jean-Maurice Linder, 6. Schmitz Lukas, 7. Nick Sells, 8. Tim Schwarzbrunn, 9. Ole Müller. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, die sich damit für die nächste Runde auf Kreisebene qualifiziert haben.