Besucher: 2.603.210

Tischtennis-Herren weiterhin auf Erfolgswelle - Klarer 9:2-Sieg im Spitzenduell
Sonntag den 04. Oktober 2009 um 14:18 Uhr von Jürgen Bähr
Im Top-Spiel der 1. Kreisklasse in der Woche vor den Herbstferien trat der Tabellenführer, die Tischtennis-Herrenmannschaft der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen, beim direkten Verfolger SV Oelinghoven an. Da beide Mannschaften bis dahin alles gewonnen hatten, wurde im Vorfeld ein knappes und sehr umkämpftes Ergebnis erwartet. Es kam allerdings ganz anders, denn in fremder Halle schlugen sich die Neunkirchener Akteure sehr gut und das Spiel konnte mit 9:2 klar gewonnen werden. Besonders zu erwähnen ist hierbei die Leistung des erst 14-jährigen Johannes Fillmann, der bei seinem ersten Einsatz in der Herrenmannschaft im Doppel zusammen mit Mannschaftskapitän Manfred Eggeling und danach auch im Einzel punkten konnte. Nach dieser wiederum sehr starken Leistung der gesamten Mannschaft steht die DJK weiterhin an der Tabellenspitze und man kann ruhigen Gewissens in die 4-wöchige Herbstpause gehen. Die Punkte für Neunkirchen holten: Christian Schleking / Marcel Adler (3:0), Manfred Eggeling / Johannes Fillmann (3:1), Christian Schleking (3:2), Kevin Weinert (3:1, 3:1), Norbert Pinzek (3:0), Marcel Adler (3:0), Manfred Eggeling (3:2), Johannes Fillmann (3:2).
Bereits eine Woche zuvor gelang dem Herren-Team ein 9:5-Erfolg in eigener Halle gegen die TTG Sankt Augustin V. Die Punkte zum Sieg steuerten bei: Kevin Weinert / Marcel Adler (3:1), Manfred Eggeling / Jürgen Bähr (3:1), im Einzel danach Kevin Weinert (3:0, 3:0), Norbert Pinzek (3:1, 3:2), Marcel Adler (3:2, 3:2) und Manfred Eggeling (3:0).