Besucher: 2.587.455
Tischtennis − Aktuelles

6 Titel bei den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften für die DJK-Jugend
Sonntag den 20. September 2009 um 15:23 Uhr von Jürgen Bähr
Insgesamt 6 Kreismeister-Titel sowie weitere Bestplatzierungen erspielten sich die Jungen und Schüler der DJK AK Tischtennisabteilung bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Rhein-Sieg-Kreises am 12. und 13. September in Neunkirchen. Beim Heimspiel in der Don Boco-Halle belegte Kevin Weinert im Doppel der Jungen A mit seinem Doppelpartner aus Niederkassel den ersten Platz. Bei den Schüler A holte sich Johannes Fillmann den Einzeltitel, indem er sich im Finale gegen seinen Vereinskollegen Lennart Abends durchsetzte. Im Doppel legte Johannes Fillmann nach und holte sich gemeinsam mit Florian Abends den Siegerpokal. Bei den Schüler B belegte Lennart Abends im Einzel einen sehr guten 2. Platz. Im Doppel ließen er und Franz Thiele wiederum nichts anbrennen. Sie setzten sich gegen ihre Vereinskameraden Max Münsterkötter und Lukas Drinhausen durch – der 2. Doppelerfolg für die bestens aufgelegten DJK-Spieler an diesem Wochenende. Andreas Fillmann war ebenfalls 2 mal für die DJK erfolgreich. Er holte sich den Kreismeistertitel im Einzel und im Doppel bei den Schüler C. Ozan Doymus belegte im Einzel den dritten Platz in dieser Klasse und wurde Vize-Kreismeister im Doppel. Herzlichen Glückwunsch an alle DJK-Spieler zu diesen wirklich tollen Erfolgen!
Die weiteren Ergebnisse:
Jungen Bezirksklasse: DJK AK Neunkirchen - TSV Seelscheid II 8:2; Schüler Bezirksliga: ASC Loope - DJK AK Neunkirchen 6:8; Schüler Kreisliga: TTC DJK Hennef - DJK AK Neunkirchen II 3:8; DJK AK Neunkirchen III - TV Donrath 0:8; Schüler Kreisklasse: DJK AK Neunkirchen IV - TV Lohmar 3:8; B-Schüler Kreisklasse: TuS Niederpleis - DJK AK Neunkirchen 0:8; TSV Seelscheid - DJK AK Neunkirchen II 3:8.