Besucher: 2.587.476
Tischtennis − Aktuelles

Tischtennis: Herren siegen zuhause - Jugend zieht nach
Sonntag den 13. September 2009 um 16:40 Uhr von Jürgen Bähr
Auch ohne die Nummer 1 Christian Schleking schaffte unsere Herrenmannschaft in der ersten Kreisklasse im Heimspiel gegen den TV Rosbach 2 einen recht klaren 9:5 Sieg. Zwar gingen zu Beginn gleich 2 Doppel verloren, lediglich Norbert Pinzek und Manfred Eggeling gewannen ihr Spiel mit 3:0, doch mit den beiden Eröffnungseinzeln sorgten Norbert Pinzek und Kevin Weinert schon für den Gleichstand. In der Folge setzten sie sich mit ihren zweiten Einzelsiegen an diesem Abend noch einmal durch, und Manfred Eggeling ebenfalls mit 2 Siegen, Marcel Adler und Patrick Malissa machten dann alles klar für die DJK AK Neunkirchen.
Mit einem 8:6 Auswärtssieg beim SV Frielingsdorf, startete unsere erste Jugendmannschaft erfolgreich in die Bezirksklassen-Saison. Wichtig für den Sieg war, dass Johannes Fillmann und Florian Abends, sowie Vitus Hupp und Alidogan Doymus zu Beginn ihre Doppel gewannen. Die weiteren Punkte in den Einzeln holten Johannes Fillmann (3:1; 3:1), Florian Abends (3:1); Alidogan Doymus (3:0; 3:1) und Vitus Hupp (3:1).
Die weiteren Ergebnisse:
Schüler Bezirksliga: ASC Loope - DJK AK Neunkirchen 6:8; Schüler Kreisliga: DJK AK Neunkirchen II - DJK AK Neunkirchen III 8:3; Schüler Kreisklasse: TuS Winterscheid II - DJK AK Neunkirchen IV 8:2; B-Schüler: DJK AK Neunkirchen - TSV Seelscheid II 8:0; DJK AK Neunkirchen II - SSV Happerschoß 7:7; TSV Seelscheid - DJK AK Neunkirchen II 3:8