Besucher: 2.586.799
Tischtennis − Aktuelles

Tischtennis Spiel um Tabellenplatz 2
Sonntag den 17. März 2024 um 17:28 Uhr von Manfred Eggeling

Am Donnerstag fand das Endscheidungsspiel um Platz 2 in der Tabelle gegen die TTC DJK Hennef statt. Hennef ging leicht Ersatz geschwäscht, aber immer noch mit guter Mannschaft, an den Start.

Die Doppel konnten alle gewonnen werden, allerdings 2 davon nur sehr knapp im fünten Satz.

Die ersten Einzel im oberen Paarkreuz waren genauso knappe Entscheidungen. Oliver Kolasch musste sich nach einem spannenden Spiel in der Verlängerung des fünften Satzes der Hennefer Nummer 1 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz kam es auch zu hochklassigen und spannenden Spielen, die unsere Spieler knapp für sich endscheiden konnten. Das untere Paarkreuz konnte überzeugen und ebenfalls 2 Punkte holen.

Das anschließende Spiel der beiden Einser war von spannenden und hochklassigen Ballwechseln geprägt mit dem besseren Ausgang für Neunkirchen.

Mit einem so eindeutigen Ergebnis von 9:1 war vorher nicht zu rechnen gewesen. Damit ist Neunkirchen an Hennef vorbei gezogen und nimmt nun Platz 2 in der Tabelle ein. Diese Position soll bis zum Saisonende verteidigt werden.

Neunkirchen hat in der Besetzung Manfred Eggeling, Oliver Kolasch, Christoph Kral, Florian Barthel, Guido Schütz und Volker Lauter gespielt