Besucher: 2.588.945
Tischtennis − Aktuelles

Erfolgreicher Start für Herren- und Schülermannschaften in die Saison
Montag den 31. August 2009 um 21:08 Uhr von Jürgen Bähr
Mit einem klaren 9:2 Auswärtssieg bei der TuS Eudenbach startete die Tischtennis-Herrenmannschaft der DJK AK Neunkirchen bereits in der vergangenen Woche erfolgreich in die neue Saison. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten – vermutlich im Zusammenhang mit der langen Sommerpause – ließen die Akteure aus Neunkirchen trotz des verlorenen ersten Doppels insgesamt nichts anbrennen. Sehr erfreulich ist, dass sich Neuzugang Marcel Adler in seinem ersten Spiel für Neunkirchen sofort mit einem souveränen 3:0 behaupten konnte. Unterm Strich hatten alle Spieler ihren Anteil am Sieg und man konnte nach einer guten Mannschaftsleistung die Heimreise antreten. Die Punkte für Neunkirchen holten: Christian Schleking / Norbert Pinzek, Manfred Eggeling / Patrick Malissa, Christian Schleking (2), Kevin Weinert (2), Norbert Pinzek, Marcel Adler, Manfred Eggeling.

Mit einem ebenso deutlichen 8:1-Sieg gegen die TTG Sankt Augustin startete die 2. Schülermannschaft in die Vorrund der Kreisliga. Yannik Jungbluth und Max Münsterkötter sowie David Henn und Fabio Cavallo gewannen die Eröffnungsdoppel. Lediglich David Henn gab sein erstes Spiel knapp in der Verlängerung des vierten Satzes ab, setzte sich aber in seinem 2. Einzel mit 3:2 durch. In der Folge punkteten im Einzel Yannik Jungbluth (3:2; 3:2), Fabio Cavallo (3:0), Max Münsterkötter (3:2; 3:0).

Ebenso 8:1 siegten in der Kreisklasse unsere B-Schüler auswärts gegen den TTC Troisdorf. Die Punkte für Neunkirchen holten: Neal Tyke Salmons / Andreas Fillmann und Christoph Bergemann / Ozan Doymus in den Doppeln, sowie im Einzel: Andreas Fillmann (3:0), Neal Tyke Salmons (3:0; 3:0); Ozan Doymus (3:2) und Christoph Bergemann (3:0; 3:0).

Die weiteren Schüler- und Jugendmannschaften starten erst in dieser Woche in die neue Spielsaison. Wir wünschen allen Spielern und Betreuern viel Glück und Erfolg.