Besucher: 2.587.473

Neunkirchen gewinnt gegen Merl
Mittwoch den 16. Oktober 2013 um 19:31 Uhr von Oliver Bach

Am zweiten Spieltag der neuen Handballsaison empfing die Herrenmannschaft der DJK AK NEUNKIRCHEN die Spieler des SV ROT WEISS MERL.

Nach einem gelungenen Einstieg, dominierte die Neunekirchener Heimmannschaft die erste Halbzeit. Mit Tempospiel und guten Einzelaktionen legten die Neunkirchener Tor um Tor vor. Zum Ende der ersten Halbzeit führte Neunkirchen mit 9 : 7.

In der zweiten Halbzeit konnte dieser Vorsprung bis auf eine vier Tore Führung ausgebaut werden. Danach brachte ein Gegentor, trotz einer Überzahlsituation, die Handballer der DJK Neunkirchen aus dem Konzept. Den Merlern gelang es daraufhin den Vorsprung bis auf ein Tor zu verkürzen. Im Verlauf dieser Halbzeit erhielten beide Teams je zwei rote Karten. Damit wurde die faire Grundeinstellung der Spieler durch die Unparteiischen nicht anerkannt. Trotz dieser Probleme gelang den Neunkirchener Handballer ein verdienter Sieg mit 24 : 23 Toren.