Besucher: 2.586.987

Fünf Neunkirchener Handball Mannschaften im Spielbetrieb
Mittwoch den 23. September 2009 um 21:08 Uhr von Oliver Bach
Am Sonntag traf die Herrenmannschaft aus Neunkirchen in der Don Bosco Halle auf die Handballer aus Bockeroth. Statt Kaffee und Kuchen, fliegende Bälle und Handballer (schwitzende Männer).

In der heiß umkämpften Partie spielten zwei gleichwertige Mannschaften gegeneinander. Mit viel Einsatz, Kampfgeist und spielerischem Geschick rannten beide Teams gegeneinander an. In der ersten Halbzeit gelang es der Neunkirchener Herrenmannschaft, durch ihren geschlossenen Auftritt, einen knappen zwei Tore Vorsprung zu erzielen. Mit 17 zu 15 für Neunkirchen gingen die Spieler in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Gäste aus Bockeroth mit hartem Einsatz das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. In dieser kritischen Situation gelang es dem Neunkirchener Spielführer Emmanuel Hell seine Mannschaft mit den richtigen Worten zu motivieren. Auf jeden Bockerother Angriff fanden die Neunkirchener die richtige Antwort und gewannen Ihr erstes Heimspiel der neuen Handballsaison verdient mit 32 zu 30 Toren.
Für Neunkirchen spielten: Meng, Meurer, C. Herrmann, Schlimper, Wölfel, Ziegler, Hüser, Fellmann, D. Herrmann, Weber und Hell.

Am selben Tag traten auch die vier Neunkirchener Jugendmannschaften gegen ihre jeweiligen Gegner an. B, D und C Jugend spielten in Neunkirchen, während die A Jugend nach Bonn Beuel fuhr. Obwohl keines dieser Spiele durch die Neunkirchener Handball Jugend gewonnen wurde, war dieser Sonntag eine gelungene Generalprobe für die neue Handballabteilung der DJK AK Neunkirchen. Alle Mannschaften konnten vollständig, mit der erforderlichen Ausrüstung und den offiziellen Anforderungen entsprechend zu ihren Spielen antreten. In allen Mannschaften stand die Freude am Sport und Miteinander im Vordergrund. Kommende Erfolge sind damit nur noch vom Erwerb der erforderlichen Spielpraxis abhängig.