Besucher: 2.589.264

Auf zur neuen Saison
Dienstag den 30. Juni 2009 um 19:05 Uhr von Falko Wachendorf
Seit und während der vergangenen Saison 2008/2009 hat sich viel getan bei den Handballern der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen.
Die Vorbereitungen für die kommende Saison 2009/2010 laufen auf Hochtouren. Es werden im kommenden Jahr nicht wie bisher zwei Mannschaften (Herren und männliche B-Jugend) an den Start gehen. Innerhalb eines Jahres haben wir eine männliche C-, sowie eine D-Jugend aufgebaut. Auch eine A-Jugend wird am Spielbetrieb teilnehmen.
Um die Zeit bis zum Saisonbeginn etwas zu verkürzen nahmen die Handballer an einem Turnier in Meckenheim und einem Feld-Handball-Turnier in Geislar teil. Alle Spieler hatten sichtlich Spaß daran den Handball-Sport mal etwas anders zu erleben als bei den üblichen Meisterschaftsspielen. Des Weiteren waren die Turniere eine willkommene Einstimmung für die neuen Mannschaften.

Aber auch die Handballer machen mal Ferien. So ist der Trainings-Betrieb in den ersten drei Wochen der Sommerferien eingestellt. Am 28.07.2009 wird der Trainings-Betrieb dann wieder aufgenommen.
Das erste Spiel der Neunkirchener Handballer wird am 06.09.2009 in der Don Bosco Halle stattfinden. Dann treffen die Spieler der A-Jugend auf Troisdorf und die D-Jugendlichen auf Bockeroth (Anwurfzeiten werden noch bekannt gegeben).

Bis dahin wünschen wir allen Handballern und Handball-Begeisterten schöne Ferien.