Besucher: 2.594.642

Packendes Handballduell zum Saisonende
Sonntag den 08. März 2009 um 20:00 Uhr von Oliver Bach
Am Sonntag den 08.03. reiste die Neunkirchener Handballjugend nach Bonn Beuel, um dort gegen die B Jugend des TSV Bonn rrh. zu spielen. In diesem Abschluss-Spiel der Jugendkreisklasse lag eine besondere Spannung. Beide Mannschaften hätten mit einem Sieg ihre Platzierung in der Tabelle verbessern können. Für die Bonner wäre bei einem hohen Sieg sogar der erste Tabellenplatz möglich gewesen.
Beide Mannschaften gingen konzentriert in das Spiel. Zur Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Bonner mit vier Toren absetzen. Erst kurz vor Ende dieser Spielhälfte fand die B-Jugend der DJK AK Neunkirchen zu ihrem gewohnten Spiel und konnten bis zur Pause auf 11:12 aufholen.
Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein dramatisches Spiel. Mehrfach wechselte die Führung zwischen beiden Teams. Zehn Minuten vor Spielende lag Neunkirchen dann mit vier Toren in Front. Doch die Bonner gaben dieses Spiel nicht auf und verkürzten den Neunkirchener Vorsprung Tor um Tor. In den letzten Minuten versuchten die Gastgeber mit einer offenen Manndeckung den Erfolg zu erzwingen. Die Neunkirchener behielten jedoch die Nerven und gewannen dieses Spiel mit 27:29.
Damit beendet die B-Jugend der DJK AK Neunkirchen ihre erste Handballsaison auf dem dritten Tabellenplatz.
Für Neunkirchen spielten: David Bach, Tom Braun, Alexander Geisler, Sebastian Leutner, Daniel Nöthen, Severin Rixen, Julian Starke (Tor), Maximilian Starke und Fabian Welke.

In der kommenden Saison wird sich diese Mannschaft in eine A und B Jugend aufteilen. Zur Verstärkung dieser beiden Mannschaften werden dringend weitere Spieler der Jahrgänge 1991, 1992, 1993 und 1994 gesucht. Interessenten können jederzeit an einem Probe-Training teilnehmen oder sich von der Tribüne aus einen Eindruck von dem Sport und den Handballern verschaffen. Das Jugendtraining findet dienstags von 18:30 bis 20:00 und donnerstags von 18:00 bis 19:45 in der Don Bosco Halle (Prälat-Leven-Str. hinter dem Hallenbad) statt.