Besucher: 2.588.938
Handball − Aktuelles

Auswärtsspiel gegen Meckenheim
Sonntag den 15. Februar 2009 um 20:00 Uhr von Oliver Bach
Am Samstag den 14.02. traf sich die Herrenmannschaft der Neunkirchener Handballer in Mecken-heim, um hier gegen den SV Rot Weiß Merl anzutreten.

Nach einem ausgeglichenen Beginn konnten die Meckenheimer, durch einige Fehler im Neunkirchener Spielaufbau, einen vier Tore Vorsprung erzielen und diesen bis zur Halbzeit verteidigen.

Beim Stand von 12:8 begann die zweite Halbzeit. Obwohl die Meckenheimer mit dem 13:8 gut aus der Pause kamen, gelang es den Neunkirchener Handballern in der Folgezeit diesen Vorsprung Tor für Tor zu reduzieren. Wenige Minuten vor Spielende gelang Jens Ziegler der Ausgleich zum 17:17 Endstand dieser Partie.

Mit dieser verdienten Punkteteilung verabschiedeten sich beiden Mannschaften nach einem fairen und freundschaftlichen Match. Im Neunkirchener Spiel dominierte die sichere sechs/null Abwehr das Spielgeschehen, während bei den Meckenheimern die kürzlich abgebrannte Dreifach-Turnhalle den Verdacht auf erste Trainingsrückstände aufkommen ließ.

Für Neunkirchen spielten: Bartocha (bis zur 36. Min.), Fellmann, C. Herrmann, D. Herrmann(Tor), Hüser, Meurer, Schuck, Wachendorf, Ziegler und Bach.