Besucher: 2.588.896

B-Jugend mit Ergebniswiederholung gegen Godesberger TV
Sonntag den 08. Februar 2009 um 22:00 Uhr von Oliver Bach
Nachdem die diesjährige Handballsaison für die B-Jugend der Neunkirchener Handballer mit einer unnötigen 19:16 Auswärtsniederlage gegen die HSG Niederpleis/St. Augustin begann, konnte das Selbstbewusstsein am Sonntag den 08.02. wieder gestärkt werden.
Mit elf Spielern reiste die Neunkirchener Jugendmannschaft nach Godesberg. Bereits kurz nach Spielbeginn beruhigte ein sechs Tore Vorsprung die Nerven. In der Folge wurden die Positionen munter durchgewechselt und der Trainingsaspekt in den Vordergrund gerückt. Das Spiel endete, genau wie das Hinspiel, mit einem deutlichen 13:31 Sieg für die Neunkirchener Handballjugend.
Für Neunkirchen spielten: Lukas Dampf und Julian Starke im Tor, Julian Arzdorf, Maximilian Starke, Fabian Welke, Daniel Nöthen, Daniel Kirschey, David Bach, Alexander Geißler, Tom Braun und Sebastian Leutner
Am Sonntag den 01.03. erfolgt um 11:00Uhr die offizielle Einweihung der Don Bosco Halle durch die Jugendspieler des Handballkreises. Mit dem TV Eiche aus Bad Honnef gastiert die Überraschungsmannschaft der Rückrunde in Neunkirchen. Ihre letzten drei Spiele konnten die Eichen für sich entscheiden und dabei sowohl den Tabellenführer aus Beuel, wie auch den Tabellenzweiten aus Zülpich besiegen. Die Tatsache, dass die Honnefer Ihr letztes Saisonspiel bestreiten, während die Neunkirchener B-Jugendlichen noch ein weiteres Spiel beim Tabellenführer in Beuel haben, verleiht diesem Treffen eine besondere Spannung.
Alle aktiven Handballer würden sich über IHRE Unterstützung unserer B-Jugend freuen. Mit einer vollen Tribüne könnte ein würdiger Rahmen für das letzte Heimspiel der Neunkirchener B-Jugend in Ihrer zweiten Saison im Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg geschaffen werden.