Besucher: 2.589.596

Rückkehr nach der Winterpause
Sonntag den 08. Februar 2009 um 20:00 Uhr von Oliver Bach
Angeschlagen kehrt die Herrenmannschaft der Neunkirchener Handballer aus der Winterpause zurück. Mehrere Stammspieler fielen in den ersten Spielen aus. Diese Ausfälle konnten nur bedingt ausgeglichen werden.
Das erste Spiel der Rückrunde gegen die dritte Herrenmannschaft des HSV Troisdorf endete mit einer deutlichen 28:13 Niederlage. Auch die Mannschaft des Siegburger TV, die im Hinspiel noch beherrscht wurde, konnte sich am 01.02. mit 15:19 gegen die Neunkirchener Handballer durchsetzen.
Am Samstag den 07.02 empfingen die Handballer der DJK AK, den Tabellenführer die HSG Siebengebirge/Thomasberg 4 in Neunkirchen. Auch in diesem Spiel, musste der Stammtorwart David Herrmann ersetzt werden. Carsten Bartocha wechselte von seiner Stammposition am Kreis in das Tor der Neunkirchener und vereitelte hier mit Mut und Einsatz viele Torchancen der HSG.
Die Position des Kreisläufers wurde von Hansgeorg Hüser und Christian Fellmann übernommen. Auf den beiden Außenpositionen sorgten Carsten Herrmann, Falko Wachendorf und Stefan Schlimper für Tempo und Druck auf die Abwehr der Gastmannschaft. Obwohl Schlimper erst seit Jahres-beginn in der Neunkirchener Herrenmannschaft spielt, konnte er sich gut in die Mannschaft integrieren und mit seinem athletischen Spiel viele Torchancen erarbeiten. Im Rückraum spielten Ingo Otte, Jens Ziegler und Oliver Bach. Hier dominierte Ingo Otte das Angriffsspiel der Neunkirchener. Bei seinem ersten Einsatz nach längerer Krankheit, versenkte Otte die Bälle fast nach Belieben im Tor der HSG. Auf der Bank unterstützte der Verletzte Michael Meurer seine Mannschaftskameraden.
In dem ausgeglichenen Spiel gelang es dem Tabelleführer aus dem Siebengebirge nicht einen deut-lichen Vorsprung zu erzielen. Nach einem 9:11 zur Halbzeit, endete das Spiel mit einem knappen aber verdienten 20:23 Erfolg für die HSG.