Besucher: 2.589.446
Handball − Aktuelles

Einweihungsspiel in der Don Bosco Halle
Sonntag den 18. Januar 2009 um 20:00 Uhr von Oliver Bach
Am Samstag den 17.01.2009 wurde die neue Heimspielarena der Neunkirchener Handballer erstmalig unter offiziellen Bedingungen getestet. Die vierte Herrenmannschaft aus Wahlscheid war angereist, um die Don Bosco Halle mit einem Freundschaftsspiel gegen die Neunkirchener Herren einzuweihen.
Nach der Begrüßung, entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel. Bei beiden Mannschaften waren die Nachwirkungen der Winterpause zu erkennen. Nicht alle Pässe erreichten ihren Bestimmungsort und der ein oder andere Wurf verursachte mehr Gefahr für Zuschauer und Inventar als für das gegnerische Tor. Trotzdem zeigten beide Mannschaften viel Einsatz und Freunde am Spiel.
Eine unkonzentrierte Phase der Neunkirchen Herren nutzten die Wahlscheider um den spielentscheidenden fünf Tore Vorsprung zu erzielen. Trotz der starken Neunkirchener Schlussphase konnte dieser Vorsprung nicht aufgeholt werden. Das Spiel endete in freundschaftlicher Atmosphäre mit einem verdienten 20 : 23 Erfolg für Wahlscheid.
Von größerer Bedeutung als das Ergebnis, war jedoch das Umfeld. Die Organisation um den Spielablauf herum funktionierte ebenso, wie die Einrichtungen in der Sporthalle. Die renovierte Spielstand- und Zeitanzeige, die frisch gerichteten Tore mit neuen Netzen, die Hallenbeleuchtung und sämtliche Räumlichkeiten gaben weder für die Spieler noch für die Besucher Grund zu Beanstandungen. Damit stehen dem Einsatz dieser Halle im regulären Spielbetrieb des Handballkreises keinerlei Hindernisse mehr im Weg. Am 07. Februar um 19:00 findet das erste offizielle Heimspiel in der Don Bosco Halle statt. Die Herrenmannschaft der DJK AK Neunkirchen empfängt dann die Handball Spielgemeinschaft Siebengebirge / Thomasberg.