Besucher: 2.587.239

Schnörkelloser Erfolgshandball reloaded
Mittwoch den 25. März 2009 um 22:23 Uhr von Oliver Bach
Nach einer harten und nur bedingt erfolgreichen englischen Woche mit Spielen gegen die Tabellen-spitzen aus Bockeroth und Hennef sowie einem Trainingsspiel gegen die Handballfreunde aus Wahlscheid, trat die Herrenmannschaft der DJK AK Neunkirchen am Samstag Abend gegen die zweite Hennefer Herrenmannschaft an.
Die Hennefer begannen das Spiel mit dem festen Vorsatz die rote Laterne des Tabellenletzten an Neunkirchen zu übergeben. Bereits kurz nach Spielbeginn führte Hennef mit drei Toren und verteidigte diesen Vorsprung bis zur Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff begannen die Handballer aus Neunkirchen mit einer furiosen Aufholjagd. Dieser Einsatz wurde mit dem Ausgleich in der letzten Spielminute belohnt. Beim Stand von 20 zu 20 vergaben die Hennefer ihre letzte Torchance mit einem unplatzierten Distanzwurf. 30 Sekunden vor dem Abpfiff erhielten die Neunkirchener Handballer somit eine erneute Torchance. Nach einem präzisen Anspiel an den Kreis, konnten die Hennefer den Angriff nur mit einem Foul unterbinden. Den darauf folgenden Siebenmeter verwandelte Karl Meng in der letzten Spielsekunde zum 20 : 21 Erfolg für die DJK AK Neunkirchen.
Für Neunkirchen spielten: Meng, Fellmann, Wachendorf, Schuck, Meurer, Ziegler, Schlimper, Bartocha, Herrmann C., Herrmann D.(Tor mit Handicap) und Bach.