crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball | Tischtennis | Volleyball
Besucher: 2.580.078
Tischtennis − Aktuelles

< zurück

DJK-Tischtennis: Gemischter Saisonauftakt für die DJK Teams
Montag den 19. September 2016 um 22:42 Uhr von Manfred Eggeling

Die erste Jungenmannschaft konnte mit 3 klaren Siegen die Tabellenführung in der Kreisliga Jungen erspielen. Die Ergebnisse waren 8:0 gegen ESV Troisdorf III und jeweils 8:1 gegen Hennef und Thomasberg. An dem Erfolg haben mitgewirkt Yannick Südel, Lukas Schmitz, Maximilian Heer, Luca Herchenbach und Pascal Hofmann.

Für die zweite Jugend lief es nicht so gut. Den beiden Teams an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse musste man sich nach hartem Kampf geschlagen geben. In der zweiten Mannschaft haben gespielt Matthias Ebertz, Pascal Hofmann, Joshua Harich und Noah Bähr. Da die beiden schwersten Brocken jetzt weg sind, sollte es im weiteren Saisonverlauf bergauf gehen. Nach dem Aufstieg in der letzten Saison werden die Aufgaben schwerer.

Die neue dritte Jugend ist ausgeglichen mit einem Sieg und einer Niederlage in der 2. Kreisklasse gestartet. Gegen den TTC Troisdorf konnte ein deutlicher 8:3 Sieg gefeiert werden, wohingegen man gegen Eschmar knapp mit 8:6 verlor. Hier haben mitgespielt Noah Bähr, Liam-Cedric N’Siela, Maximilian Greis, Moritz Malinowski und Jan-Philipp Conzen.

Die erste Schülermannschaft hat nach dem Aufrücken in die Schüler-A jetzt deutlich schwerere Gegner. Dies macht sich auch an den Ergebnissen bemerkbar. Bisher gab es zwei klare Niederlagen gegen ESV Troisdorf und Niederkassel. In der Mannschaft gespielt haben Maik Henkel, Brian Stommel, Elias Klein, Lars Enns und Leonard Vollmer.

Die beiden B-Schüler Mannschaften hatten bisher jeweils nur ein Spiel und mussten sich ihren Gegnern in Unterzahl geschlagen geben. Bei den B-Schülern 1 haben gespielt Florian Paeseler, Cosmo Bähr und Leonard Vollmer. Die B-Schüler 2 sind in der Besetzung Elia Waltenberg, Elias Malinowski und Luis Kolf angetreten.

Mit weiter fleißigem Training lassen sich diese Ergebnisse jedoch noch deutlich verbessern. 

Die Herrenmannschaft konnte in Eschmar einen überraschend klaren 9:2 Erfolg einfahren. Gegen das starke Team aus Eitorf gab es mit 5:9 zwar eine Niederlage, aber die viel weniger deutlich aus als zu erwarten war. In der Herrenmannschaft haben gespielt Manfred Eggeling, Heino Silbermann, Jürgen Bähr, Timo Hauser, Christoph Kral, Gerd Limbeck und Lucas Schmitz. Damit ist es seit langer Zeit zum ersten Mal wieder gelungen einen Jugendspieler in die Herrenmannschaft zu integrieren. Mit Yannick Südel wartet noch ein Jugendspieler auf sein Debüt bei den Herren. Mit dieser Verstärkung sollte dem Klassenerhalt nichts im Wege stehen.