crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball | Tischtennis | Volleyball
Besucher: 2.269.170
Handball − Aktuelles

< zurück

Schnörkelloser Erfolgshandball der Neunkirchener Handball B-Jugend
Sonntag den 09. November 2008 um 20:00 Uhr von Oliver Bach
DJK AK Neunkirchen mB : Godesberger TV mB2 31 : 13

Die glänzend aufgelegte B Jugend der DJK Neunkirchen lief innerhalb kurzer Zeit zu Höchstform auf. Das 6 : 0 nach 5 Spielminuten belegte die deutliche Überlegenheit der Gastgeber aus Neunkirchen. Durch konzentrierte Abwehrarbeit in Verbindung mit schnellen Tempogegenstößen konnte diese Führung zur Halbzeit bis auf ein 18 : 4 ausgebaut werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Kevin Weinert (Die Wand) vom Tor ins Feld. Nachdem er über 80 % der Godesberger Torwürfe in der ersten Halbzeit parieren konnte, setzte er sich auch auf der Kreisläufer Position erfolgreich in Szene. In der zweiten Halbzeit hielt der Neunkirchener Rück-raum mit Severin Rixen, Fabian Welke, Max Starke und Sebastian Leutner den Druck auf die Godesberger Abwehr auf hohem Niveau. Die beiden Außenspieler Julian Arzdorf und Daniel Kirschey düpierten ein ums andere Mal Ihre Gegenspieler und kamen so zum Torerfolg oder brachten Ihre Rückraum Schützen in zwingende Wurfpositionen. Diese Aktionen wurde durch das geschickte Stellungsspiel des Kreisläufers David Bach unterstützt, der auf der Kreisposition in der Abwehr viele Godesberger Angriffsaktionen erfolgreich unterbrechen konnte. Im Tor stärkte Julian Starke seiner Abwehr in der zweiten Halbzeit den Rücken. Das Endergebnis von 31 :13 für die DJK AK Neunkirchen dokumentiert die Spielstärke, den Trainingseifer und die Motivation der Neunkirchener Handball Jugend.
Die Organisation des Spieles wurde von Falko Wachendorf (Zeitnehmer), Alex Geißler (Schriftführung) und Tom Braun (Statistik) unterstützt.

Am kommenden Samstag den 15.11. tritt die Neunkirchener B Jugend um 17:50 Uhr in der Grundschulhalle Neunkirchen gegen die Weilerswister Handballer an. Im Anschluss um 19:45 spielen die Herren der DJK Neunkirchen gegen den HSV Bockeroth 3.
Am darauffolgenden Samstag den 22.11. findet dann ein erstes Entscheidungsspiel in Neunkirchen für die B Jugend statt. Um 17:00 Uhr treffen die DJK Spieler auf den Tabellenführer aus Bonn Beuel. Der Gewinn dieses Spiel wird maßgeblichen Einfluss auf das Ergebnis zum Saisonende haben. Im Anschluss treten die Neunkirchener Herren um 18:45 Uhr gegen die zweite Herrenmannschaft aus Hennef an. Auch dieses Spiel bietet ein hohes Spannungspotential.