Besucher: 2.579.921

Beste Saisonleistung wird nicht belohnt
Mittwoch den 06. November 2013 um 19:57 Uhr von Oliver Bach

Am Samstagnachmittag traten die Neunkirchener Handballer in Oberpleis gegen die zweite Mannschaft des HSV BOCKEROTH an. Die Handballer der DJK AK NEUNKIRCHEN starteten unbekümmert und erfolgreich in dieses Spiel. Innerhalb weniger Minuten erzielten sie einen zwei Tore Vorsprung. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde die Bockerother Heimmannschaft anschließend in ihre Grenzen verwiesen. Die erste Halbzeit endete mit 15 : 17 Toren für Neunkirchen.

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte das Neunkirchener Team zunächst da anknüpfen, wo die erste Halbzeit endete. Erst nach 15 Minuten in dieser Halbzeit gelang es der Bockerother Heimmannschaft, mit Unterstützung von Spielern ihrer ersten Herrenmannschaft, den Ausgleich zu erzielen. Nach einer roten Karte und der Verletzung eines Spielers mussten die Handballer aus Neunkirchen ihrer dünnen Spielerdecke Tribut zollen. Die verbliebenen sechs Feldspieler hatten den munter durchwechselnden Bockerothern nur noch wenig entgegenzusetzten. So gelang es Bockeroth den Spielverlauf zu wenden. Das Spiel wurde beim Stand von 33 : 28 für Bockeroth abgepfiffen.