Besucher: 2.574.436

Erster Auftritt der neuen Handball Abteilung
Samstag den 11. Oktober 2008 um 20:00 Uhr von Oliver Bach
Turnier am 11.10.08 in Rösrath

Zum Abschluss der turbulenten Gründungsphase der Handballabteilung, nahm die männliche B Jugend am Rösrather Handball Turnier teil.
Obwohl der 7. Platz bei 8 Startern die sportlichen Erwartungen nicht vollständig erfüllte, hatten alle Spieler viel Freude. Mit Engagement und Einsatz haben Julian Arzdorf, David Bach, Tom Braun, Daniel Kirschey, Sebastian Leutner, Julian Starke, Maximilian Starke, Daniel Nöthen und Fabian Welke gegen den späteren Turniersieger - die Verbandsliga Jugend aus Gummersbach – lange Zeit ein Unentschieden verteidigt und gegen die letztendlich viertplatzierten Nümbrechter einen Gleichstand erzielt. Durch einen kurzfristigen Aussetzter gegen die Overather Spieler wurde dieser starke Auftritt leider nur mit dem 7. Platz belohnt.
Vor Turnierbeginn erhielt die Jugendmannschaft Ihren neuen Trikotsatz, vom Fitness Studio "Body Fit Gym", Siegburg. Dieses neue Outfit passt ideal zum Neustart der Handball Abteilung und verleiht dem Auftritt der Jugendmannschaft einen kraftvollen Ausdruck.
Die entsprechenden Bilder werden kurzfristig auf der neuen Homepage des DJK AK Neunkirchen erscheinen.

Saisonbeginn

Am 19.10 werden sowohl die Herren- wie auch die Jugendmannschaft des DJK AK Neunkirchen mit Auswärtsspielen gegen Siebengebirge/Thomasberg bzw. Zülpich den regelmäßigen Spielbetrieb im Handballkreis aufnehmen.

• Dienstag 17:00 – 18:30 D und C Jugend (Alter : 11 – 14 Jahre)
  • Dienstag 18:30 – 20:00 männliche B Jugend (Alter 15 – 16 + Jahre)
  • Dienstag 20:00 – 22:00 Herren und A Jugend (ab 17 Jahre)
  • Donnerstag 18:00 – 1945 B, A Jugend / Herren (ab 15 Jahre)

Trainingsort :
Don Bosco Sporthalle Neunkirchen, Prälat Leven Str. (hinter dem Hallenbad)

Ansprechpartner :
Oliver Bach, 02247 / 758232 (Jugend)
Hansgeorg Hüser, 02247 / 1634 (Herren)

Der Aufbau einer Damen- und weiblichen Jugendmannschaft wird bei Bestätigung der Interessens-bekundungen kurzfristig erfolgen.