crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball | Tischtennis | Volleyball
Besucher: 2.564.502
Aktuelles

|< erste   < vorherige Seite 3 von 17 nächste >   letzte >|

Mit Pater Urselmans geht eine Ära zu Ende
Montag den 18. September 2017 um 15:42 Uhr von Jürgen Bähr

Mit Pater Urselmans geht nach 60 Jahren die Ära der Salesianer Don Boscos in Neunkirchen zu Ende. Als Letzter des Ordens, der mit seinen Grundsätzen und Tugenden unseren Verein so außerordentlich geprägt hat, wechselt er nun zurück in seine andere alte Heimat, nah am Jugendhilfezentrum Don Bosco in Sannerz bei Fulda. Alles Gute und vielen Dank für Alles!

 

Pater Franz-Josef Urselmans in Ruhestand verabschiedet
Sonntag den 27. August 2017 um 13:17 Uhr von Jürgen Bähr

Viele Jahre stand er uns nicht nur als Geistlicher Beirat der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen mit Rat und Tat zur Seite: Pater Franz-Josef Urselmans. Und als Angehöriger des Ordens Salesianer Don Bosco brachte er sogar als aktiver Spieler den Basketball-Sport nach Neunkirchen, und damit in unsere DJK. Wer hätte das gedacht?

Heute wurde Pater Urselmans im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes von der Pfarrgemeinde gebührend in den (Un)ruhestand verabschiedet. Mitte September wird er in die Nähe von Fulda umziehen. Wir danken Pater Urselmans ganz herzlich für all die Arbeit und Unterstützung für unseren Verein, und wünschen ihm noch viel Glück und Gesundheit für alles was ihm wichtig ist in seinem künftigen Lebensabschnitt.

Foto: Pater Urselmans (links) und DJK-Vorsitzender Carsten Bartocha nach dem feierlichen Verabschiedungsgottesdienst in Neunkirchen.

Tischtennis-mini-Meisterschaften 2017
Donnerstag den 17. August 2017 um 12:44 Uhr von Jürgen Bähr

mini-Meisterschaften im Tischtennis

Auch in diesem Jahr richten wir am Sonntag, 8. Oktober 2017 wieder in Neunkirchen mittlerweile die 35. Ausgabe der mini-Meisterschaften im Tischtennis aus. Weitere Informationen folgen, bzw. können im Training eingeholt werden.

Tischtennis Training geht wieder los
Donnerstag den 17. August 2017 um 10:23 Uhr von Jürgen Bähr

Hallo zusammen!

Ab heute Abend 17. August 2017 findet wieder das Tischtennis-Training in der kleinen Sporthalle am Antoniuskolleg statt. Für Schüler und Jugendliche ab 18 - 20 Uhr. Erwachsene ab 19 Uhr. 

Mit TT-Robbi beim Talentetag der Grundschule
Dienstag den 27. Juni 2017 um 16:22 Uhr von Jürgen Bähr

Sehr viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler, sowie deren Geschwister und Freunde beim „Talentetag“ der Ritter-Göttscheid-Grundschule in Neunkirchen. Die Tischtennisabteilung der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen beteiligte sich am vergangenen Samstag zum zweiten Mal an diesem tollen Event, bei dem sich sowohl die Schule als auch die ortsansässigen Vereine mit ihren Angeboten präsentieren konnten.


Allseits beliebter „Stargast“ im Tischtennisraum war wieder einmal der Tischtennis-Roboter, den die DJK-Betreuer zum Schnuppertraining mitbrachten. Ein kleiner Junge brachte es aus seiner Sicht auf den Punkt: „Mama, ich will einmal gegen diese Maschine kämpfen...“ Auch wenn im Training natürlich der spielerische Wettkampf mit Gleichaltrigen im Vordergrund steht, so hat „die Maschine“ insbesondere für Anfänger doch einige Vorteile. TT-Robbi spielt nämlich die Bälle einmal eingestellt immer gleich. Dadurch kann man mit seinem Schläger ein gutes Ballgefühl entwickeln, und schon nach kurzer Zeit gelingen die ersten passablen Bälle übers Netz.

 

So war dann auch jenseits des offiziellen Talentetag-Programms immer recht viel Betrieb im Tischtennisraum. Jedenfalls waren die 2 Tischtennistische zusammen mit den Trainern immer belegt bzw. beschäftigt. Und die Kinder und gerade auch die Eltern staunten nicht schlecht, wie das mit dem Tischtennis so funktioniert. Jedenfalls wird die DJK Tischtennisabteilung beim nächsten Talentetag wieder dabei sein. Mit TT-Robbi – versteht sich!

|< erste   < vorherige Seite 3 von 17 nächste >   letzte >|