crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball | Tischtennis | Volleyball
Besucher: 2.569.677
Aktuelles

|< erste   < vorherige Seite 15 von 17 nächste >   letzte >|

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Sonntag den 16. Januar 2011 um 20:44 Uhr von Jürgen Bähr
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen, am 07. Februar 2011 um 19:00 Uhr im Antoniuskolleg (Speisezimmer), laden wir alle Vereinsmitglieder herzlich ein. Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen: Begrüßung, Wahl des Versammlungs- / Protokollführers, Genehmigung der Tagesordnung, Vorlage und Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung aus dem Vorjahr, Bericht des Kassenwarts, [weiter...]
Weihnachtsgruß von Pater Franz-Josef Urselmans SDB
Montag den 13. Dezember 2010 um 09:30 Uhr von Falko Wachendorf
Liebe Mitglieder der DJK-Antoniuskolleg, liebe Besucher dieser Seite.

Bei Andrea Schwarz fand ich folgende Zeilen:

Am Sonntag war das Krippenspiel der Kindertagesstätte in St. Michael. Die Geburt Jesu wurde erzählt aus der Sicht von Tieren, mit mitreißenden Liedern, und die Kinder hatten teilweise viel Text gelernt. Es war wunderschön - aber am meisten berührte es mich, als eine Erzieherin einen großen Kinderwagen hinein schob, in dem Chantal lag. Chantal ist eines der Integrationskinder in der Kindertagesstätte und mehrfach behindert. Sie hatte die Rolle des Engels übernommen, hatte ein weißes Gewand an und große dicke Engelsflügel ragten links und rechts am Kinderwagen hervor. Ein Engel mit Handicaps …

Ein fünfjähriges behindertes Mädchen hat mir in diesem Jahr die Weihnachtsbotschaft gebracht. Die Engel, die die Geburt Jesu verkünden, sind nicht strahlend und groß und prächtig, sondern sie sind unscheinbar, mit leicht zerzausten Engelsflügeln und alles andere als perfekt. Engel mit Handicaps halt - so wie wir alle. Keiner von uns ist vollkommen, jeder hat seine Behinderungen, die einen eher verborgen, die anderen offensichtlicher.

Und doch - es ist unser Job, trotz all dem Engel für andere zu sein.

Oder sollte man es vielleicht doch andersherum sagen? Das Geschenk Gottes an uns ist, dass er uns trotz allen Handicaps zutraut, solch ein Engel für andere zu sein.

Ich wünsche Ihnen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr 2011.

Ihr P. Urselmans
Qualifikationsspiel Kreisliga Handball A-Jugend
Mittwoch den 23. Juni 2010 um 08:49 Uhr von Carsten Bartocha


Am nächsten Sonntag bestreitet unsere Handball A-Jugend ihr 1. Qualifikationsspiel für den Aufstieg in die Kreisliga. Die Mannschaft würde sich sehr freuen, viele Fans zu diesem sehr wichtigen Spiel begrüßen zu dürfen, die sie kräftig anfeuern.


Der Anwurf findet am Sonntag 27.06.2010 um 13:30 Uhr in der Don Bosco Halle in Neunkirchen statt. Gegner ist die Mannschaft aus Hennef.
Tischtennis-Herrenmannschaft der DJK AK Neunkirchen sucht Verstärkung
Mittwoch den 19. Mai 2010 um 07:50 Uhr von Jürgen Bähr
Haben Sie schon einmal Tischtennis gespielt und würden gerne mal wieder Ihr Reaktionsvermögen und Ihre Schnelligkeit trainieren? Wir sind ein nettes, bunt gemischtes Team der DJK Antoniuskolleg, das nach dem Tischtennis im AK auch die Geselligkeit schätzt und Verstärkung für das Herrenteam sucht. Die Basis unserer TT-Abteilung ist ein sehr erfolgreiches Schüler- und Jugendtraining, das hier im Umkreis wohl einzigartige Möglichkeiten bietet. Dies wollen wir nicht nur langfristig erhalten, sondern wir wollen durch den Ausbau der Erwachsenenabteilung / Herrenmannschaft(en) auch sportliche Perspektiven für die Kinder schaffen. [weiter...]
Lust auf Golf, zusammen mit der Familie?
Sonntag den 18. April 2010 um 08:40 Uhr von Jürgen Bähr
img Kein Problem, wenn’s Wetter stimmt am besten gleich hin zur Adventure-Golfanlage auf dem Landgasthof Herchenbach in Eischeid. Denn ab sofort erhalten dort alle DJK Antoniuskolleg-Mitglieder 20% Rabatt für’s golfen auf der schönen 3.000 Quadratmeter umfassenden 18-Lochanlage. Einfach den Mitgliedsausweis vorlegen, bezahlen und los geht’s auf dem Parcours. Wer sich zwischendurch eine Pause bei einem Erfrischungsgetränk gönnen möchte, oder sich nach erfolgreich absolvierter Platzrunde kulinarisch stärken will, kann dies im großen Biergarten direkt neben der Aventure-Golfanlage tun. Den wunderbaren Ausblick Richtung Neunkirchen inklusive. Der Platz ist dienstags bis samstags von 14.30 bis 22.00 Uhr und sonntags von 10.30 bis 22.00 Uhr geöffnet. Nach der ersten Rabattaktion mit dem Friseursalon „Hairkiller“ in Neunkirchen, ist dies nun schon die zweite attraktive Mitgliederaktion. Nicht zuletzt bedanken wir uns bei den Eigentümern des traditionellen Landgasthofes Rolf und Andreas Herchenbach für die Geldspende, die unserer Tischtennisabteilung zu gute kommt. Vielen Dank!
Für weitere Informationen: http://www.landgasthaus-herchenbach.de

|< erste   < vorherige Seite 15 von 17 nächste >   letzte >|