crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball • Tischtennis • Volleyball
Benutzer: 1068418
(seit 08.03.2009)
Aktuelles

< zurück

B-Schüler holen Tischtennis-Kreispokal
Samstag den 09. Dezember 2017 um 19:51 Uhr von Jürgen Bähr

Mit einem hervorragenden 4:2 Sieg über den ESV Troisdorf holten unsere B-Schüler gestern Abend in der Neunkirchener Don-Bosco-Halle den Tischtennis-Kreispokal. Herzlichen Glückwunsch an Cosmo Bähr, Niklas Pfeiffer und Leander Lenzgen. Der Sieg im Endspiel war so nicht unbedingt zu erwarten. Denn die Nummer 1 und 2 aus Troisdorf sind in der QTTR Rangliste etwas höher eingestuft als unsere Spieler. Doch engagiert und kämpferisch gut eingestellt gewann Cosmo seine 2 Spiele, und musste schon auch mal den einen oder anderen Rückstand aufholen, indem er in schönen Ballwechseln sein bestes Tischtennis zeigte. Niklas steigerte sich bravourös von Satz zu Satz, und gewann dann auch sein 2. Einzel recht deutlich. Im Doppel, das Cosmo und Niklas mit 3:1 Sätzen mit tollen Punktgewinnen für sich entschieden, konnten sie beide ihre Stärken als Rechts- und Linkshänder ausspielen. 

Die Pokale und Urkunden für die 3 Sieger gibt es dann nach der nächsten Kreisverbandssitzung.