crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball | Tischtennis | Volleyball
Besucher: 2.567.912
Aktuelles

< zurück

Mit TT-Robbi beim Talentetag der Grundschule
Dienstag den 27. Juni 2017 um 16:22 Uhr von Jürgen Bähr

Sehr viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler, sowie deren Geschwister und Freunde beim „Talentetag“ der Ritter-Göttscheid-Grundschule in Neunkirchen. Die Tischtennisabteilung der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen beteiligte sich am vergangenen Samstag zum zweiten Mal an diesem tollen Event, bei dem sich sowohl die Schule als auch die ortsansässigen Vereine mit ihren Angeboten präsentieren konnten.


Allseits beliebter „Stargast“ im Tischtennisraum war wieder einmal der Tischtennis-Roboter, den die DJK-Betreuer zum Schnuppertraining mitbrachten. Ein kleiner Junge brachte es aus seiner Sicht auf den Punkt: „Mama, ich will einmal gegen diese Maschine kämpfen...“ Auch wenn im Training natürlich der spielerische Wettkampf mit Gleichaltrigen im Vordergrund steht, so hat „die Maschine“ insbesondere für Anfänger doch einige Vorteile. TT-Robbi spielt nämlich die Bälle einmal eingestellt immer gleich. Dadurch kann man mit seinem Schläger ein gutes Ballgefühl entwickeln, und schon nach kurzer Zeit gelingen die ersten passablen Bälle übers Netz.

 

So war dann auch jenseits des offiziellen Talentetag-Programms immer recht viel Betrieb im Tischtennisraum. Jedenfalls waren die 2 Tischtennistische zusammen mit den Trainern immer belegt bzw. beschäftigt. Und die Kinder und gerade auch die Eltern staunten nicht schlecht, wie das mit dem Tischtennis so funktioniert. Jedenfalls wird die DJK Tischtennisabteilung beim nächsten Talentetag wieder dabei sein. Mit TT-Robbi – versteht sich!