crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball • Tischtennis • Volleyball
Benutzer: 1345951
(seit 08.03.2009)
Volleyball − Aktuelles

< zurück

Rückblick "Unser Dorf spielt Volleyball" 2018
Dienstag den 18. Dezember 2018 um 19:43 Uhr von Manfred Eggeling

Am ersten Dezemberwochenende fand traditionell und nun auch schon zum 27. Mal das Turnier „Unser Dorf spielt Volleyball" in der Don-Bosco-Halle statt. Zur Teilnahme hatten sich 12 Teams angemeldet, wobei die Bayern mit gleich 4 Teams angereist sind. Viele der Teilnehmer hatten sich ein Jahr lang nicht gesehen, sodass neben dem Sport die Zeit zum Unterhalten und Informationsaustausch genutzt wurde.

Nach der Qualifikationsrunde am Samstag Nachmittag traf man sich dann abends in der Mensa des AK zur Stärkung und anschließendem geselligen Beisammensein. Der Samstag hat die gute Ausbildung der Volleyballer aus Eitting gezeigt, die sich gleich mit 3 Teams für die Gruppe A der Hauptrunde qualifizierten.

Am Sonntag wurde hochklassiges Volleyball gespielt. Nun in Gruppen, die leistungsmäßig ausgeglichener besetzt waren. So wurde um jeden Punkt gekämpft, sei es in der Gruppe A um den Turniersieg oder auch in der Gruppe C bei den reinen Hobbymannschaften.

Am Ende der Hauptrunde qualifizierten sich die Lederhosen und die Lappn für das Finale. In einem sehr ausgeglichenen und sportlich hochklassigen Spiel konnten sich die Lappn knapp mit 2:1 Sätzen durchsetzen und damit den Seriensieger der letzten Jahre schlagen.

An beiden Tagen gab es immer helfende Hände, wenn sie gebraucht wurden. Ob es nun um Unterstützung an der Theke oder Hilfe bei der Turnierleitung ging. Dafür allen ein herzliches Danke. Nur so lässt sich das Turnier stemmen.

Alle Beteiligten hatten ein schönes Wochenende und freuen sich auf das nächste Turnier 2019.

Hier das Endergebnis des Turniers

1. #Lappn
2. Lederhosen
3. Mixed Team BSV
4. Biber Bande
5. Alte Fruchtsäcke
6. Die Horde 
7. Gummibärchen 
8. Die dreisten 6
9. Kölner Lücke
10.
Volley Patchwork 
11. Abios Amigos
12. Oldies