crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball • Tischtennis • Volleyball
Benutzer: 1068406
(seit 08.03.2009)
Tischtennis − Aktuelles

< zurück

TT: Überraschender Sieg gegen Tabellenzweiten aus Donrath
Montag den 16. April 2018 um 18:55 Uhr von Manfred Eggeling

Bei dem Heimspiel gegen Donrath am 12.4. war eigentlich mit einem klaren Ergebnis für Donrath zu rechnen gewesen. Aber die Doppelstärke des Teams der letzten Wochen hielt an. So konnten die Doppel Eggeling/Silbermann und Kral/Broich ihre Spiel für sich entscheiden. Im oberen Paarkreuz entwickelten sich spannende Spiele mit teils unglaublichen Ballwechseln, die fast alle in fünf Sätzen an Neunkirchen gingen. Christian Broich und Christoph Kral konnten beide mit einer starken Leistung die Nummer 3 aus Donrath bezwingen. Die Positionen 4 bis 6 der Gäste waren für unsere Mannschaft zu stark besetzt und so ging es beim Stand von 8:7 ins Abschlussdoppel. Hier trafen die beiden Doppel 1 Eggeling/Silbermann und Paulick/Kohl aufeinander. Das Spiel ging hin und her und passend zum gesamten Spiel auch in den fünften Satz. Nach einem Rückstand von 8:9 und einer Auszeit konnte das Doppel mit 11:9 für Neunkirchen entschieden werden. Damit wurde das Spiel 9:7 gewonnen, wobei man mit 29:32 nach Sätzen insgesamt zurücklag. Die gespielten Punkte waren 548:549, was zeigt, wie knapp das Spiel war. Mit diesem Sieg ist ein Platz im Tabellenmittelfeld gesichert. Für Neunkirchen haben gespielt Eggeling, Silbermann, Kral, Broich, Schardt und Heer.