crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball | Tischtennis | Volleyball
Besucher: 2.574.545
Handball − Aktuelles

< zurück

Schnörkelloser Erfolgshandball Teil II
Sonntag den 30. November 2008 um 22:00 Uhr von Oliver Bach
Neunkirchen Herrenmannschaft besiegt Tabellenführer in Hennef

Nach der Steilvorlage Ihrer Jugendmannschaft (23:30 in Bad Honnef) fuhren die Neunkirchener Handball Herren mit gemischten Gefühlen nach Hennef. Hier erwartete die bis dahin ungeschlagene erste Herrenmannschaft des FC Hennef die Gäste aus Neunkirchen.
Der jugendliche Tempohandball aus Hennef traf auf die bewährte Neunkirchener Mischung aus Kontrolle und blitzschnellen Aktionen. Beim Stand von 9 : 10 für Neunkirchen wurde die erste Halb-zeit abgepfiffen. Den dann direkt auszuführenden Freiwurf konnte Ingo Otte gegen sechs Hennefer Abwehrspieler zum 9 : 11 Halbzeitstand verwandeln. Bis zu diesem Zeitpunkt fühlten sich die Hennefer trotz des Spielstandes überlegen und vertrauten darauf, dass die Neunkirchener in der zweiten Halbzeit weniger Glück haben würden.
Mit einem kurzen Zwischenspurt konnten die Gäste Ihre Führung jedoch bis auf 5 Tore zur Mitte der zweiten Halbzeit ausbauen. Anschließend entbrannte eine faire Handballschlacht zwischen den beiden Mannschaften. Die Hennefer versuchten mit allen Mitteln die stabile Sechserkette der Neunkirchen Abwehr zu durchbrechen und den nach seiner Verletzungspause glänzend aufgelegten David Herrmann im Tor zu überwinden. Vier Minuten vor Spielende wurde der Einsatz der Gastgeber mit dem Ausgleichstreffer zum 20 : 20 belohnt. Doch die Neunkirchener steckten nicht auf. Michael Meurer trat im Angriff mutig an und konnte nur mit unfairen Mitteln am Torwurf gehindert werden. Den anschließenden 7 - Meter verwandelte Ingo Otte.
Mit 20 : 21 besiegte die Herrenmannschaft der DJK AK Neunkirchen die erste Herrenmannschaft des FC Hennef.
Neunkirchen spielte in folgender Besetzung: Falko Wachendorf, Michael Meurer, Jens Ziegler, Klaus Schuck, Christian Fellmann, Carsten Bartocha, Hansgeorg Hüser, Ingo Otte, Oliver Bach, Karl Meng und David Herrmann.