crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball | Tischtennis | Volleyball
Besucher: 2.568.795
Startseite

Willkommen bei der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Unser Sportverein ist mit seinen Abteilungen Handball, Tischtennis und Volleyball seit Jahren fester Bestandteil des Sport- und Kulturprogramms der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg-Kreis. Für uns als eigenständiger und unabhängiger DJK-Verein steht der Mensch im Mittelpunkt. Dabei legen wir sehr großen Wert auf eine zielgerichtete Jugendarbeit. Aber nicht allein die sportlichen Fähigkeiten und das Leistungsvermögen im Wettkampf zählen. Vielmehr geht es uns um Fair-Play sowie um gemeinschaftsfördernde Angebote über den Sport hinaus. DJK AK Neunkirchen – der etwas andere Verein.

In facebook findet man uns unter @djkak1962

 

Aktuelle Vereinsnachrichten

|< erste   < vorherige Seite 48 von 54 nächste >   letzte >|

1.000 Euro-Spende der Kreissparkasse Neunkirchen für neue Bälle und Training
Montag den 01. Juni 2009 um 12:48 Uhr von Jürgen Bähr
img Neue Hand- und Tischtennisbälle gibt es demnächst für den umfangreichen Trainings- und Spielbetrieb bei der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen. Insgesamt werden in der neuen Saison fünf Mannschaften im Handballbereich, darunter eine A-, B-, C- und D-Jugend, sowie acht Teams in der Tischtennisabteilung, mit 7 Mannschaften im Schüler- und Jugendbereich, an den Start gehen. „Die 1.000 Euro-Spende der Kreissparkasse Neunkirchen hilft uns einen Teil der laufenden Kosten zu decken, z. B. auch für die vielen Fahrten zu den Verbandsspielen, den Turnieren und für die intensive Trainingsbetreuung“, freut sich Carsten Bartocha, 1. Vorsitzender der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen über die Zuwendung. „Als ortsansässige Bank kennen wir die Menschen hier und unterstützen gute Jugendarbeit sehr gern“, begründet Filialdirektorin Heike Feld das finanzielle Engagement der Kreissparkasse.
Top-Ergebnisse bei der TT-Kreisendrangliste der Schüler-C
Dienstag den 12. Mai 2009 um 07:50 Uhr von Jürgen Bähr
Bei der Kreisendrangliste der C-Schüler wurden am 9. Mai in Neunkirchen die besten Tischtennisspieler des Jahrgangs 1999 oder jünger im Rhein-Sieg-Kreis ausgespielt. Mit den ersten drei Plätzen bei diesem Turnier haben unsere DJK-Spieler ganz hervorragende Ergebnisse erzielt. Durch eine nahezu makellose Serie von 6:0 Spielen mit 18:1 Sätzen sicherte sich Neal-Tyke Salmons den ersten Platz vor seinem Vereinskameraden Andreas Fillmann mit 5:1 Spielen und 15:5 Sätzen. Den 3. Platz bei diesem Turnier belegte unser Spieler Ozan Doymus mit 4 gewonnenen Spielen. Dies ist ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an alle drei Spieler und viel Glück auf der Bezirksebene.
Gute Rückrunden-Ergebnisse aus dem Tischtennis-Jugendbereich
Montag den 13. April 2009 um 15:24 Uhr von Jürgen Bähr
Für einige Teams war die Rückrunde nicht einfach, weil sie in die nächst höhere Klasse aufgestiegen waren. Die größte Überraschung lieferten aber auf Anhieb unsere Jüngsten, die B-Schüler. N.T. Salmons, J. Thirkettle, A. Fillmann, C. Bergemann, A. Entz, L. Nettler, T. Hauser und O. Doymus holten sich punktgleich aber mit einem Spiel Vorsprung vor Lohmar den Meistertitel in der Kreisklasse. Herzlichen Glückwunsch! [weiter...]
DJK AK Neunkirchen – TuS Eudenbach II 9:2
Montag den 13. April 2009 um 15:22 Uhr von Jürgen Bähr
Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison hatte man am 03.04. die zweite Herrenmannschaft aus Eudenbach zu Gast. Die Neunkirchener konnten frei aufspielen, da die Tabellenposition 8 von 12 und der Verbleib in der Kreisklasse gesichert waren. Erschwerend kam allerdings hinzu, dass kurzfristig kein Ersatzspieler gefunden werden konnte, so dass die DJK-Spieler nur zu fünft antreten mussten. [weiter...]
SSV Happerschoß II – DJK AK Neunkirchen 8:8
Montag den 13. April 2009 um 15:20 Uhr von Jürgen Bähr
Im vorletzten Spiel der Tischtennis-Kreisklasse war die Herrenmannschaft am 29.03. im Lokalderby zu Gast in Happerschoß. Zum einen wollte man sich für die 5:9 Hinspielniederlage revanchieren und zum anderen in der Tabelle vor dem Tabellennachbarn bleiben. Es entwickelte sich ein packendes Spiel, [weiter...]

|< erste   < vorherige Seite 48 von 54 nächste >   letzte >|