crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball | Tischtennis | Volleyball
Besucher: 2.563.355
Startseite

Willkommen bei der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Unser Sportverein ist mit seinen Abteilungen Handball, Tischtennis und Volleyball seit Jahren fester Bestandteil des Sport- und Kulturprogramms der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg-Kreis. Für uns als eigenständiger und unabhängiger DJK-Verein steht der Mensch im Mittelpunkt. Dabei legen wir sehr großen Wert auf eine zielgerichtete Jugendarbeit. Aber nicht allein die sportlichen Fähigkeiten und das Leistungsvermögen im Wettkampf zählen. Vielmehr geht es uns um Fair-Play sowie um gemeinschaftsfördernde Angebote über den Sport hinaus. DJK AK Neunkirchen – der etwas andere Verein.

In facebook findet man uns unter @djkak1962

 

Aktuelle Vereinsnachrichten

|< erste   < vorherige Seite 1 von 54 nächste >   letzte >|

Tischtennis Spiel um Tabellenplatz 2
Sonntag den 17. März 2024 um 17:28 Uhr von Manfred Eggeling

Am Donnerstag fand das Endscheidungsspiel um Platz 2 in der Tabelle gegen die TTC DJK Hennef statt. Hennef ging leicht Ersatz geschwäscht, aber immer noch mit guter Mannschaft, an den Start.

Die Doppel konnten alle gewonnen werden, allerdings 2 davon nur sehr knapp im fünten Satz.

Die ersten Einzel im oberen Paarkreuz waren genauso knappe Entscheidungen. Oliver Kolasch musste sich nach einem spannenden Spiel in der Verlängerung des fünften Satzes der Hennefer Nummer 1 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz kam es auch zu hochklassigen und spannenden Spielen, die unsere Spieler knapp für sich endscheiden konnten. Das untere Paarkreuz konnte überzeugen und ebenfalls 2 Punkte holen.

Das anschließende Spiel der beiden Einser war von spannenden und hochklassigen Ballwechseln geprägt mit dem besseren Ausgang für Neunkirchen.

Mit einem so eindeutigen Ergebnis von 9:1 war vorher nicht zu rechnen gewesen. Damit ist Neunkirchen an Hennef vorbei gezogen und nimmt nun Platz 2 in der Tabelle ein. Diese Position soll bis zum Saisonende verteidigt werden.

Neunkirchen hat in der Besetzung Manfred Eggeling, Oliver Kolasch, Christoph Kral, Florian Barthel, Guido Schütz und Volker Lauter gespielt

Tischtennis Pokalsieg in der 2. Bezirksklasse
Sonntag den 10. Dezember 2023 um 18:54 Uhr von Manfred Eggeling

Am 9.12. fand die Endrunde des Pokalwettbewerbs in Weilerswist statt.

Durch Siege gegen Bad Honnef und Troisdorf-Bergheim war die Mannschaft für die Endrunde der letzten 4 Mannschaften qualifiziert.

Für das Halbfinale wurde uns die Mannschaft des SSF Bonn zugelost. Bonn war mit einer sehr gut aufgelegten Nummer 1 angereist, die auch beide Einzel für sich entscheiden konnte. Alle anderen Begegnungen gingen an uns und damit war mit einem 4:2 der Finaleinzug geschafft.

Das Finale gegen Dahlem-Schmidtheim lief noch besser und so konnte mit einem 4:0 Sieg der Pokal geholt werden.

In der Endrunde waren Manfred Eggeling, Florian Barthel und Christian Broich am Start. In den Vorrunden wurden wir von Volker Lauter und Oliver Kolasch unterstützt.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023
Samstag den 07. Oktober 2023 um 11:35 Uhr von Jürgen Bähr

 

Liebe Mitglieder der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen,

liebe Eltern der Kinder und Jugendlichen in unserem Verein,


ich lade Sie herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung 

am Dienstag, den 7.11.2023 um 18:30 Uhr in die Mensa des Antoniuskollegs,

Pfarrer-Schaaf-Straße 1, 53819 Neunkirchen ein. 


Unsere Tagesordnungspunkte sind:


  1. Begrüßung

  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit

  3. Wahl des Protokollführers

  4. Genehmigung der Tagesordnung

  5. Vorlage und Genehmigung des Protokolls 2022

  6. Gedenken der verstorbenen Mitglieder

  7. Vorstandsbericht und Aktuelles

  8. Berichte der Abteilungsleiter

  9. Bestätigung der Abteilungsleiter

10. Bericht des Kassenwarts

11. Bericht der Kassenprüfer

12. Entlastung des Vorstandes

13. Wahl des neuen Vorstandes

14. Wahl der Kassenprüfer für 2023

15. Verschiedenes


Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.


Mit freundlichen Grüßen


Carsten Bartocha

1. Vorsitzender DJK AK Neunkirchen 1962 e. V.

NACHRUF
Samstag den 13. Mai 2023 um 14:34 Uhr von Jürgen Bähr

Tischtennis mini-Meisterschaften
Dienstag den 31. Januar 2023 um 20:08 Uhr von Manfred Eggeling

Beim 40. Ortsentscheid der Tischtennis mini-Meisterschaften am 29.1.2023 ist ein kleines Teilnehmerfeld an den Start gegangen. Die Zuschauer konnten spannende Spiele erleben. Die Spielklasse der Jahrgänge 2010/11 hat Milosch Bors gewonnen vor Ferdinand Menke. Bei den Jungen Jahrgänge 2012/13 hat Filbert Bors vor Oskar Kunzke gewonnen. Alle Teilnehmer sind für die nächste Runde auf Kreisebene im Frühjahr qualifiziert. Die Siegerehrung haben Martin van Driessen (Jugendwart) links im Bild und Torsten Büllesbach (Regionaldirektor der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG) rechts im Bild übernommen. Die Pokale und Sachpreise wurden von der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg gesponsert.

|< erste   < vorherige Seite 1 von 54 nächste >   letzte >|